Spielberichte

SV Hausbrunn siegt gegen 10 Auersthaler nach 0:2-Rückstand mit 3:2

SV Hausbrunn
ATSV Auersthal

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse Nord konnte der SV Hausbrunn einen 0:2-Rückstand gegen den ATSV Auersthal in einen 3:2-Heimsieg verwandeln. Die Partie war geprägt von dramatischen Wendungen und einem herausragenden Patrik Hron, der alle drei Treffer für die Gastgeber erzielte. Auersthal begann stark und setzte die Hausbrunner zunächst unter Druck, doch die Hausherren zeigten eine beeindruckende Moral und drehten das Spiel zu ihren Gunsten.

Starker Beginn der Gäste

Bereits in der vierten Minute gingen die Auersthaler in Führung. Bogdan-Alin Dolan nutzte einen präzisen Stanglpass von Ömer Ünal und vollendete aus kurzer Distanz zum 0:1. In der 20. Minute musste der ATSV Auersthal einen Rückschlag hinnehmen, als Marcelo Garces nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, wodurch die Gäste auf zehn Mann dezimiert wurden. 2 Minuten später baute der ATSV seine Führung aus. Nach einem langen Abschlag von Matthias Eigner nahm Ünal den Ball gekonnt an und lupfte ihn über den gegnerischen Torhüter ins Netz, was den Spielstand auf 0:2 erhöhte. Die Gastgeber gerieten nun unter Druck und versuchten, ins Spiel zurückzufinden. In der 32. Minute gelang dem SV Hausbrunn der wichtige Anschlusstreffer. Patrik Hron, der sich an der Strafraumgrenze freigespielt hatte, traf mit einem präzisen Schuss ins linke Kreuzeck zum 1:2.

Hron rettet Hausbrunn gegen kämpfende Auersthaler

Nach der Pause kamen beide Teams unverändert aus der Kabine, doch der SV Hausbrunn nahm zunehmend das Heft in die Hand. Die Gastgeber nutzten ihre numerische Überlegenheit und drängten auf den Ausgleich. In der 73. Minute war es erneut Patrik Hron, der nach einer Flanke von rechts den Ball direkt nahm und über die rechte Innenstange den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte.

Der Druck der Hausbrunner hielt an und in der 84. Minute erzielte Hron sein drittes Tor des Abends. Nachdem er zwei Verteidiger ausgespielt hatte, schoss er von halblinks im Strafraum ins kurze Eck und brachte den SV Hausbrunn mit 3:2 in Führung. Der ATSV Auersthal gab sich jedoch nicht geschlagen und hatte in der 90. Minute noch die Chance auf den Ausgleich, als Ünal im Strafraum den Torhüter umspielte, sein Schuss jedoch von einem Verteidiger geblockt wurde.

Nach einer umkämpften Schlussphase endete das Spiel nach 94 Minuten mit einem 3:2-Sieg für den SV Hausbrunn. Dank einer beeindruckenden Leistung von Patrik Hron, der alle Tore für die Gastgeber erzielte, konnten die Hausbrunner die Partie drehen und wichtige drei Punkte einfahren. Die ersten 20 Minuten waren die besten der Gäste in dieser Saison, darauf und auf die kämpferische Leistung bis zum Schluss müssen sie aufbauen.

Startaufstellungen:

Hausbrunn:

Jakub Klimes, Fabian Koch, Patrick Nemecek, Kevin Nemecek, Andreas Kleibl, Marek Kavecky, Patrik Hron, Vaclav Novotny, Wolfgang Wimmer, Filip Voda, Dominik Schüller (K)

Ersatzspieler: Leon Prohaska, Rafael Zinkl, Lukas Arthold, Dominik Prohaska, Leo Stourac, Petr Heinz

Trainer: Herbert Sator

Auersthal: Matthias Eigner, Andreas Helm (K), Bogdan-Alin Dolan, Fabian Kern, Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Ugljesa Lirsch, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic, Ömer Ünal

Ersatzspieler: Thomas Schmidt, Oliver Bauer, Marcel Hasenöhrl, Luca Sefcik, Dardan Djeladini

Trainer: Markus Weiss

Gelbe Karten:

Dominik Schüller (16. Foul), Marek Kavecky (49. Kritik), Petr Heinz (78. Kritik) bzw. Üveys Karabulut (15. Unsportl.), Ugljesa (28. Unsportl.), Bogdan-Alin Dolan (40. Unsportl.), Simon Pammer (85. Unsportl.)

Rote Karte:

Marcelo Tardon Garces (20. Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Dejan Stajkovic

Hausbrunn, 150 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (68880 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Hausbrunn : Auersthal - 3:2 (1:2)

  • 84
    Patrik Hron 3:2
  • 73
    Patrik Hron 2:2
  • 32
    Patrik Hron 1:2
  • 23
    Ömer Ünal 0:2
  • 4
    Bogdan-Alin Dolan 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.