Spielberichte

ATSV Auersthal besiegt Gaweinstal nach Pausenrückstand

ATSV Auersthal
USV Gaweinstal

Der ATSV Auersthal zeigte in einem spannenden Heimspiel gegen den USV Gaweinstal eine beeindruckende Aufholjagd. Trotz eines frühen Rückstands gelang es den Auersthalern, das Spiel zu drehen und mit 3:1 zu gewinnen. Die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einem fulminanten Endspurt der Gastgeber. Die Gaweinstaler mussten zudem eine rote Karte für Andrej Rampacek hinnehmen, die ihre Chancen auf einen Punktgewinn schwächte.

Gaweinstal mit der Führung zur Halbzeit

Zu Beginn des Spiels übernahmen die Gäste aus Gaweinstal die Initiative. Bereits in der 31. Minute erzielte Nico Horvath nach einem schnellen Konter das 1:0 für den Tabellenletzten. Die Auersthaler,  versuchten zu antworten, doch ihre Bemühungen blieben zunächst ohne Erfolg. Ömer Ünal hatte in der 36. Minute eine gute Chance, scheiterte jedoch am Torabschluss. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gastgeber eine weitere Möglichkeit durch Paul Urmann, der jedoch keine Mitspieler fand, um den Ball im Netz unterzubringen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Gaweinstal musste kurz vor der Pause Nico Horvath auswechseln, der neben seinem Tor noch weitere Chancen hatte und die Verteidigung der Gastgeber immer wieder vor Probleme stellte.

Auersthal dreht das Spiel

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Auersthaler. Mario Mijic gelang in der 46. Minute der Ausgleich, als er nach einer Ecke von links den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Beflügelt durch den Ausgleich, drängten die Gastgeber auf die Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten: In der 50. Minute sorgte Simon Pammer für das 2:1, nachdem er von Günther Helm mustergültig bedient wurde und den Ball ins Tor beförderte. Die Gaweinstaler versuchten sich von dem Schock zu erholen, doch es folgte eine spielentscheidende Szene in der 86. Minute. Andrej Rampacek sah die rote Karte nach einer Tätlichkeit, was die Gäste weiter schwächte.

In der Schlussphase des Spiels setzte der ATSV Auersthal den Schlusspunkt. Ömer Ünal, der bereits mehrfach gefährlich vor dem Tor aufgetaucht war, erzielte in der 93. Minute das entscheidende 3:1. Mit einem energischen Dribbling in den Strafraum und einem präzisen Schuss ins lange Eck besiegelte er den Sieg der Gastgeber. Damit war die Partie entschieden. Der ATSV Auersthal feierte - aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit - einen verdienten Sieg. 

Startaufstellungen:

Auersthal:

Matthias Eigner, Andreas Helm (K), Marcel Hasenöhrl, Fabian Kern, Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Luca Sefcik, Günther Helm, Mario Mijic, Ömer Ünal

Ersatzspieler: Florian Fritz, Manuel Kainz, Patrick Andor, Mustafa Günay, Alexander Sovek, Johannes Pikal

Trainer: Markus Weiss

Gaweinstal:

Christopher Effenberger (K), Tiago Antony Narciso De Lima, Nico Horvath, Julian Kretschmer, Florian Friedl, Andrej Rampacek, Daniel Mitrovic, Oliver Hans Groschopf, Martin Belaska, Christopher Ziegler, Philipp Haller

Ersatzspieler: Leopold Wegerth, Kevin Krouza, Markus Madhuber, Tobias Bohacek, Gerald Maurer, Kevin Burgstaller

Trainer: Patrick Pasching

Gelbe Karten:

Ömer Ünal (83. Kritik) bzw. Kevin Krouza (77. Unsportl.), Daniel Mitrovic (92. Unsportl.)

Rote Karte:

Andrej Rampacek (87. Tätlichkeit)

Schiedsrichter:

Michael Weber

Waldstadion in Auersthal, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (70280 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Auersthal : Gaweinstal - 3:1 (0:1)

  • 93
    Ömer Ünal 3:1
  • 50
    Simon Pammer 2:1
  • 46
    Mario Mijic 1:1
  • 31
    Nico Horvath 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.