Spielberichte

2:1! SC Orth/Donau schlägt Kronberg nach Rückstand

SC Orth/Donau
USC Kronberg

In einem spannenden Match in der Donauauen Arena triumphierte der SC Orth/Donau mit 2:1 über den USC Kronberg. Die Partie der 5. Runde der 1. Klasse Nord bot den Zuschauern aufregende Momente und ein temporeiches Spiel. Beide Teams zeigten von Beginn an großen Einsatz, wobei die Orther letztlich als Sieger vom Platz gingen. Der entscheidende Treffer gelang Willian Alves Olimpio in der zweiten Halbzeit, nachdem die Kronberger zunächst in Führung gegangen waren.

Frühe Führung für die Kronberger

Das Spiel begann mit einem intensiven Schlagabtausch, bei dem der USC Kronberg nach 22 Minuten die Führung übernahm. David Duric nutzte einen weiten Freistoß aus dem Mittelfeld und verwandelte den Nachschuss, nachdem der erste Versuch vom Orther Torhüter Stefan Polainko noch abgewehrt worden war. Diese frühe Führung setzte die Gastgeber unter Druck, die daraufhin verstärkt auf den Ausgleich drängten.

Die Reaktion der Orther ließ nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute war es Mateo Gregori, der nach einer Hereingabe von Benjamin Forster im Zentrum zum Schuss kam. Zwar konnte ein Verteidiger den ersten Versuch blocken, doch Sebastian Damböck reagierte schnell und traf flach ins rechte Eck zum 1:1-Ausgleich. Der Ausgleich sorgte für Aufwind bei den Orthern, die nun das Spielgeschehen bestimmten.

Spannung bis zur letzten Minute

Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Trotz des einsetzenden Regens kurz vor der Halbzeit und dessen Ende zum Wiederanpfiff, blieb die Intensität der Begegnung hoch.  Kronberg hatte eine aussichtsreiche Möglichkeit in der 57. Minute, als Fabian Zeilinger allein aufs Tor zulief und seinen Schuss knapp am linken Eck vorbeisetzte.Die vorentscheidende Szene des Spiels ereignete sich im direkten Gegenzug, als Benjamin Forster über rechts einen Pass in die Mitte spielte. Willian Alves Olimpio ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss das wichtige 2:1 für den SC Orth/Donau.

Die Kronberger versuchten, den Rückstand auszugleichen, aber ihre Angriffe scheiterten entweder an der Abwehr der Orther oder an ungenauen Abschlüssen. Trotz eines weiteren spannenden Moments in der 82. Minute, als ein direkter Freistoß von Mateo Gregori die Latte traf, blieb es beim 2:1. Glück hatte der SC in der Nachspielzeit als zwei Orther David Duric in die Zange nahmen. Kronberg wartete vergeblich auf einen Pfiff und Duric musste verletzt ausgewechselt werden. Die Schlussminuten waren geprägt von intensiven Bemühungen der Gäste, die jedoch ohne Erfolg blieben.

Mit dem Schlusspfiff in der 95. Minute sicherte sich der SC Orth/Donau wertvolle drei Punkte und fügte dem USC Kronberg die erste Saisonniederlage zu. Die Orther konnten damit ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Startaufstellungen:

Orth:

Stefan Polainko, Sebastian Damböck, Stefan Ederndorfer, Willian Roberto Alves Olimpio, Lukas Jank (K), Alexander Kekl, Mario Toth, Mateo Gregori, Pascal Pokorny, Benjamin Forster, Constantin Müller

Ersatzspieler: Günter Musil, Michael Alexander Makoschitz, Lukas Brenner, Philipp Wancata, Patrick Platteter, Moritz Loibl

Trainer: Markus Geissler

Kronberg:

Dominic Leitner, Mika Ibl, Vid Vlasic, Mark Ibl, Kevin Steiner, David Duric, Marcin Szmidt, Adrian Rabo (K), Martin Fürst, Fabian Zeilinger, Raphael Sellmeister

Ersatzspieler: Julian Dengler, Patrick Bodnar, Artur Marek Maka, Julian Kraml, Daniel Suppan

Trainer: Felix Wallner

Schiedsrichter:

Sabri Yalgin

Donauauen Arena in Orth, 130 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (69980 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Orth : Kronberg - 2:1 (1:1)

  • 58
    Willian Roberto Alves Olimpio 2:1
  • 28
    Sebastian Damböck 1:1
  • 22
    David Duric 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.