Spielberichte

Auersthal feiert wichtigen Dreier in Strasshof

Der ATSV Auersthal konnte sich mit einem Sieg in eine anständige Position im Kampf um den Klassenerhalt bringen. Gegen den SV Strasshof setzte man sich Dank eines Kaliki-Doppelpacks mit 2:0 durch. Strasshof hingegen kommt in der Tabelle immer näher in die gefährliche Zone.

Die Hausherren erwischten den besseren Start, doch Strasshof konnte aus zwei guten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Torjäger Mario Orsolic, der im Frühjahr ber noch nicht in Schwung ist, verzog beide Male. Nach einer viertel Stunde waren es aber die Gäste, die in Führung gingen. Blerton Kaliki setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte einen scharfen Pass zur Mitte. Dieser konnte von einem Verteidiger nur noch ins eigene Tor gelenkt werden. "Leider hatten wir auch danach nicht die Ruhe und Sicherheit, die ich mir gewünscht hätte. Der Spielverlauf hat aber für uns gesprochen", freute sich Auersthals Trainer Reinhard Schendlinger.

Kaliki entscheidet die Partie

Erst nach der Pause sollte der nächste Höhepunkt folgen. Vladimir Mraz setzte Kaliki gut ein, der nach einem Dribbling gegen zwei Verteidiger ins lange Eck abzog - 2:0. Die ersatzgeschwächten Strasshofer probierten noch einmal alles und erspielten sich auch einige Chancen. Doch im Abschluss happert es bei den Hausherren schon seit Längerem. "Wir hatten am Schluss auch noch Chancen auf ein drittes Tor. Es war kein Glanzsieg von uns, es zählen aber nur die Punkte", so Schendlinger, der am Donnerstag ein ganz wichtiges Auswärtsspiel gegen Bockfließ vor sich hat.