Spielberichte

Tabellenführer siegt mit Minimalvorsprung

Der SC Neusiedl reitet von Sieg zu Sieg und ließ sich am Samstag Abend auch vom SC Kreuttal nicht stoppen. Beim 1:0-Erfolg war Rechtsverteidiger Georg Bierbaum der Goldtorschütze. Damit wächst der Vorsprun auf den ersten Verfolger bereits auf elf Zähler an. Ein beruhigender Vorsprung für die letzten fünf Runden.

Der Tabellenführer hatte von Beginn an gegen die verunsicherte Kreuttaler Mannschaft das Spiel in der Hand. Nach sieben Minuten sorgte Verteidiger Georg Bierbaum für die Führung. Er war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Dabei hätte Torhüter Rafael Kietaibl den Ball im eigenen Fünfer klären müssen. In der Folge fanden die Gäste noch einige Möglichkeiten vor, obwohl sie mit drei angeschlagenen Spielern begannen. Ehm, Pribitzer und Urbanek konnten nur mit Schmerzen spielen, Mark Zillinger nahm überhaupt nur auf der Bank Platz. Ein regulärer Treffer verhinderte zur Pause ein 2:0 für die Gäste.

Kreuttal über Standards gefährlich

Kreuttal probierte, in der Offensive Standardsituationen herauszuholen. "Da waren sie immer gefährlich", musste auch Neusiedls Trainer Sedat Sahin anerkennen. In Halbzeit zwei verpasste Neusiedl des Öfteren die Chance auf die Entscheidung. Zillinger traf einmal nur die Latte, Goalie Kietaibl hielt einen Kopfball sensationell. Auch Nemecek vergab eine Möglichkeit. Für Kreuttal hatte Peter Zosak den Ausgleich am Fuß, er scheiterte aber an Torhüter Staniek. "Es war ein verdienter Sieg, weil wir das Spiel fest im Griff und nur im Abschluss Pech hatten", so Sahin.