Spielberichte

Ladendorf: Drei Mal in Folge ohne Sieg

Der SC Ladendorf hat den Glauben an die Meisterschaft längst verloren. Darunter leiden auch die Leistungen in den Spielen. Gegen den FC Angern setzte es nun die erste Heimniederlage in dieser Saison. Beim 1:2 konnte Bernhard Panholzer für den Ehrentreffer sorgen, für Angern trafen Pavol Michalovic und Thomas Kainz.

In den ersten 45 Minuten konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erspielen. "Die erste Hälfte war komplett ausgeglichen", fand auch Angerns Robert Binder. "Es war aber eine flotte und faire Partie." Turbulenter wurde es unmittelbar nach der Pause. Denn nach nur wenigen Sekunden gingen die Gäste in Führung. Pavol Michalovic zog von der linken Seite zum 1:0 ab. "Ab diesem Zeitpunkt waren wir feldüberlegen und die spielerisch bessere Mannschaft", so Binder.

Angern mit Feldüberlegenheit

Michalovic und Kevin Hofegger vergaben in der Folge gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Erst in Minute 83 sorgte Thomas Kainz für klare Verhältnisse. "Da hat die Verteidigung nicht ganz glücklich ausgesehen", so Binder. Aus kurzer Distanz hatte Kainz keine Mühe, das 2:0 zu erzielen. Drei Minuten vor dem Ende kam Ladendorf noch einmal heran. Bernhard Panholzer wurde von Mathias Schmerold bedient. Er erwischte Torhüter Markus Endress am falschen Fuß und sorgte noch einmal für spannende Schlussminuten. Schmerold hatte sogar noch den Ausgleich am Fuß, verzog aber am langen Eck. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung", fasste Binder zusammen.