Spielberichte

Hart umkämpftes Spiel in Großkrut

Der SV Großkrut feierte im zwölften Saisonspiel den ersten Sieg vor heimischem Publikum. Die Mannschaft konnte sich wieder über den zweiten vollen Erfolg in Serie freuen und blickt positiv den kommenden Spielen in der 1. Klasse Nord entgegen. Die Großkruter haben dabei noch zwei Nachtragsspiele zu absolvieren und hoffen auf weitere Punkte. Der SVU Poysbrunn / Falkenstein musste seinerseits die vierte Niederlage in Serie einstecken und hat damit die zwischendurch gefundene Erfolgswelle endgültig verlassen.

Schneller Start der Hausherren

Bereits in der zweiten Spielminute durchbrach Alen Orman auf Seiten der Gastgeber die gegnerischen Abwehrreihen und erzielte aus dem Spiel die frühe 1:0 Führung - es sollte für den Stürmer an diesem Abend nicht der einzige Treffer bleiben. Postwendend konnte Roman Lzicar in Spiellaune den Ausgleich zum 1:1 machen. Noch in der 12. Spielminute gingen nun die Gäste aus Falkenstein in Führung - Daniel Fischer brachte seine Mannschaft in Front und schürte damit Hoffnungen auf einen Aufschwung. Diesen wollten die Gäste wenige Minuten später zu hart festhalten und stoppten einen Angriff der Heimischen unschön im Strafraum. Den verhängten Elfmeter verwandelte Alen Orman sicher zum abermaligen Ausgleich. Damit war das Pulver fürs erste verschossen und die Mannschaften gingen mit einem 2:2 Zwischenstand in die Pause.

Großkrut fixiert Heimsieg in zweiter Hälfte

Nach Seitenwechsel ging die Partie nicht ganz so torreich weiter und es dauerte bis zur 67. Minute ehe Schiedsrichter Gerald Seizer abermals auf den Elferpunkt zeigen musste. Wieder war es Orman der den Strafstoß sicher zur neuerlichen 3:2 Führung einnetzte. Der Goalgetter hatte mit seinem Hattrick damit maßgeblich die Beine für den Erfolg seines Teams im Spiel. Poysbrunn wollte die Niederlage noch nicht hinnehmen und bäumte sich erneut auf. In der 79. Minute wurde ein strammer Schuss von Roman Lzicar von Philipp Rechensteiner unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Wieder war mit 3:3 ein Gleichstand erzielt.

Dass die Partie schließlich noch einen Sieger hervorbrachte, lag an Michael Girsch der David Mrkvica im Tor der Gäste zum vierten Mal an diesem Abend bezwingen konnte. "Wir sind mit dem Sieg überaus zufrieden und ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, dass sie sich auch nach dem Rückstand und den Ausgleichstreffern immer wieder zurück in die Partie gekämpft hat", lobte Großkruts Sektionsleiter Roland Ribitsch den Einsatz der Seinen.