Spielberichte

Tore fallen in Poysdorf erst in der Nachspielzeit

Der SC Poysdorf hatte mit drei Duellen gegen andere Spitzenklubs ein sehr schwieriges Finish gegen Ende der Herbstrunde. Nach drei Remis in den letzten vier Spielen ging es nun gegen den Tabellenletzten der 1. Klasse Nord. Während die Heimmannschaft seit der zweiten Runde ungeschlagen war, konnten die Gäste des SC Orth an der Donau in den letzten sieben Spielen nicht mehr gewinnen. Durch das 1:1 mit überaus späten Toren hielten beide Serien.

Ausgeglichenes Spiel in Poysdorf

Über weite Strecken des Spiels war nicht klar erkennbar, dass der Dritte der laufenden Meisterschaft auf das Tabellenschlusslicht traf. Die Heimmannschaft hatte zwar stark begonnen, konnte aus ihrem spielerischen Vorteil aber nicht die entscheidenden Treffer erzielen. Zunächst war es Patrick Busch der mit einem Freistoß an der Querlatte scheiterte. Danach fand Kurt Glock eine riesige Chance vor, die jedoch von Kevin Steurer im Tor der Gäste zu Nicht gemacht wurde. Auf der Gegenseite kam der SC Orth auf und spielte einen schön kombinierten Angriff über die rechte Seite. Der abschließende Schuss ging jedoch am Tor vorbei - Poysdorf war allerdings gewarnt, dass durchwegs die Gefahr bestand in Rückstand zu geraten.

Das Match ist vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift

Je länger die Partie dauerte, desto mehr versuchte Poysdorf zu riskieren und seiner Favoritenrolle gerechte zu werden. Weiter war aber im gegnerischen Strafraum oder beim Goalie der Gäste Endstation. "Eigentlich waren bereits alle auf ein torloses Remis eingestellt", analysierte Poysdorfs Sektionsleiter Christian Seiter. Nach der offiziellen Spielzeit schlugen jedoch beide Mannschaften zu.

In der 91. Minute war es Marian Timm der die Gäste durch einen Konter sensationell in Front brachte und die Seinen schon innerlich über die gelungene Überraschung jubeln ließ. Vom Anstoß weg spielte Busch auf die linke Seite auf Ladislav Mucala der aus überaus abseitsverdächtiger Position einen Querpass spielt. Den entsprechenden Schuss fälschte Ernest Lopu unglücklichst ins eigene Tor ab. Die angereisten Fans waren ob der Schiedsrichterentscheidung und des vergebenen Sieges überaus erbost. So bleibt der SC Orth weiter mit einstelliger Punktezahl am Ende der Tabelle. Poysdorf holte damit an diesem Wochenenden als weitere Topmannschaft nur einen Punkt.