Spielberichte

Kreuttal erholt sich gegen Poysdorf [Video]

Der Aufwärtstrend vom SC Poysdorf in der 1. Klasse Nord endete gegen den SC Kreuttal. Zuletzt gingen die Gäste in drei Partien nie als Verlierer vom Platz. In der Begegnung mit Kreuttal musste man sich deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Die Heimischenerholten sich so von der hohen Niederlage gegen Hohenau. Nachdem die ersten fünf Partien in der Rückrunde allesamt vor heimischem Publikum nicht gewonnen werden konnten, feierte Kreuttal endlich wieder einen Heimsieg.

Videobericht


Quelle: YouTube

Starker Beginn von Kreuttal

Für Kreuttals Trainer Adolf Meyer war es eine der besseren Partien seiner Mannschaft im Frühjahr. Kreuttal erzeugte von Anfang an viel Druck und beherrschte die erste Halbzeit klar. Die Mannschaft kombiniert gut, oft fehlte aber noch der entscheidende letzte Spielzug um zu einem Torerfolg zu kommen, beziehungsweise war man im Abschluss oft glücklos.

In der 16. Minute gingen die Gastgeber clever in Front. Ein weiter hoher Rückpass zwang Patrik Lehner im Tor der Gäste zu einem Ausflug aus den Strafraum und eine Rettungsaktion per Kopf. Stefan Spindler realisierte diese Situation, schnappte sich den Ball und trifft ins leere Tor zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Ivan Horvath auf 2:0 mit einem weiten Schuss aus etwa 25 Metern nach Vorarbeit von Daniel Tuchny. Kreuttal verwaltete nun weitgehend den Vorsprung und speziell Peter Zosak, lief abermals vergeblich einem Treffer nach. "Wir hätten schon in der ersten Hälfte höher in Führung gehen müssen", trauert Meyer einigen Chancen nach.

Die Gäste wurden gelegentlich durch Stefan Krückl und Lukas Nestler gefährlich und hätten vor allem nach einem Fehler im Rückpass den Anschlusstreffer erzielen müssen.

Poysdorf bemüht sich weiter vergeblich um ein Tor

Nach Seitenwechsel spielten die Gäste gut nach vorne, behielten ihr Spielsystem aber bei. Kreuttal verlagerte sich so zunehmend auf Konterfußball, spielte diese aber oft nicht zu Ende. Wieder waren es Zosak und Tuchny, die mit guten Chancen präsent waren, aber scheiterten.

Aus einem solchen Konter gelang dem eben erst eingewechselten Bernd Paulhart in den letzten Minuten das 3:0. Nach einem Pass von Zübeyir Sahin rechneten alle am Platz mit einer Vorlage für Zosak, doch Paulhart schloss selbst aus spitzem Winkel erfolgreich ab. Poysdorf hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen. "Wir haben heute aggressiv und zweikampfstark gespielt und verdient gewonnen", freute sich Trainer Meyer über den ersten Heimsieg nach dem Winter.