1. Klasse Nordwest-Mitte

Gerechtes Remis in Droß

dross svDer Meisterkandidat Röschitz gastiert beim Vorletzten Droß. Die Weichen der roeschitz ksvRöschitzer sind natürlich auf 3 Punkte gestellt, aber auch Droß will sich so teuer wie möglich verkaufen. In der Tabelle liegen die Heimischen 24 Punkte hinter den Gästen und das Hinspiel im Herbst endete mit 3:1 für Röschitz. Überragender Mann damals war der Röschitzer, Torjäger vom Dienst, Thomas Winter.

Röschitz noch im Winterschlaf

Droß startete sehr aggressiv und ließ fast keine Kombinationen der Röschitzer zu. Martin Perr hatte die erste gute Chance, doch er verfehlte das Tor nach einem Stangelpass knapp. Kurz darauf ging ein abgefälschter Schuss von Daniel Leutgeb Zentimeter am Tor vorbei. Von Röschitz war bis dahin noch nichts zu sehen.  Verdienter maßen dann das 1:0 für die Heimischen in Minute 40. Manuel Dolliner spielte Martin Perr frei und dieser überspielte den Tormann und vollendete zum 1:0. Erst nach dem Gegentreffer die erste Chance für Röschitz. Lukas Pagac scheiterte am gut reagierenden Michael Putzgruber.

Jiri Bilek weckte die Gäste auf

Jiri Bilek kam mit Verspätung nach Droß und wurde deshalb erst in der Pause eingewechselt. Er war sofort brandgefährlich und stellte die Droßer Abwehrleute vor einige Probleme. So war es auch Bilek der in Minute 63 in den Strafraum zog und nur durch ein Foul von Pokorny gestoppt werden konnte. Thomas Winter schnappte sich den Ball und versenkte in eiskalt in die Maschen. Der Treffer war durchaus verdient weil sich die Röschitzer nach Seitenwechsel viel besser präsentierten. jetzt wollte es Röschitz wissen. Nur 2 Minuten später eine gute Flanke in den Droßer 16er, Lukas Pagac setzt sich durch und ließ den Favoriten erneut jubeln.  Kurz darauf ein satter Schuss von Christoph Winkler und nur die Latte verhinderte einen weiteren Treffer. Die Heimischen ließen nun die Köpfe nicht hängen und versuchten ihr Glück wieder in der Offensive. Es dauerte allerdings bis zur 91. Minute, ehe Ken Pokorny nach einem Gestocher den Ball über die Linie schob. Endstand 2:2

Stimmen zum Spiel

Alois Knell (Sektionsleiter USV Röschitz): "Es war insgesamgt ein verdientes Remis weil Droß in Halbzeit eins stärker war und wir in Halbzeit 2. Natürlich ist es schade das wir im Kampf um den Meistertitel einen Rückschlag hinnehmen mussten." 

Die Besten: Christoph Winter, Dominik Neuhold

Robert Leutgeb (Trainer SV Droß): "Leider haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben. Wir sind aber mit dem Punkt zufrieden." 

Die Besten: Vladimir Peska