1. Klasse Nordwest-Mitte

Katastrophaler Start für Straning

straning svStraning ist in diesem Spiel leichter Favorit, da Retz in dieser Saison auswärts noch retz IInicht viel gewonnen hat. Außerdem gewann Straning im Herbst in Retz mit 1:0. In der Tabelle sind beide Teams im Mittelfeld platziert, wobei Straning 8 Zähler mehr auf dem Konto der 1. Klasse Nordwest/Mitte hat als Retz. Ein ausgeglichenes Spiel kann normalerweise erwartet werden. 

Vorentscheidung schon in Halbzeit eins

Retz begann sehr entschlossen und war bemüht ein schnelles Tor zu erzielen. Diese Vorhaben wurde auch schnell in die Realität umgesetzt. Bereits in Minute 10 fiel das 0:1 durch Martin Dombi aus einem Elfmeter. In der Folge war Straning etwas mehr bemüht, doch die Heimischen verloren immer wieder den roten Faden in ihrem Spiel. So musste Manuel Schmutz, der Goalie von Straning in Minute 36 den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz fischen. Diesmal war Philipp Resel nach einem Abwehrfehler erfolgreich. Trainer Christoph Kugler meinte:" In dieser Verfassung spielen wir um den Abstieg."

Ergenisverwaltung in den zweiten 45 Minuten

In der zweiten Halbzeit war Retz auf Ergebnisverwaltung aus und Straning konnte an diesem Tag einfach nicht mehr. Es passierte nichts spannendes mehr. Retz hat der Abgang von Mario Scharka anscheinend nichts ausgemacht und gewinnt verdient mit 0:2. 

Stimmen zum Spiel:

Christoph Kugler (Trainer SV Straning): "Der Sieg hätte deutlich heuer ausgehen können.  Dieses Spiel war von uns einfach nur katastrophal schlecht." 

Die Besten: Keine

Werner Mischling (Sektionsleiter SC Retz): "Wir haben vor allem in den ersten 45 Minuten sehr gut Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas schlechter, dennoch ein absolut verdienter Sieg." 

Die Besten: Roland Frey, Philipp Resel, Martin Dombi