Der Meister steht mit dem USV Atzenbrugg fest, ein Absteiger mit dem SV Pulkau auch, jetzt geht es in der 1. Klasse Nordwest-Mitte noch um die letzten beiden Abstiegsplätze. Der SV Eaton Ziersdorf hat die schlechtesten Karten um die Liga zu halten. Sieben Punkte müssten sie auf Furth gutmachen und gleichzeitig drei auf Spitz um das Unmögliche möglich zu machen. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen wird das ein denkbar schwieriges Unterfangen. Für den SV Spitz sieht die Sache etwas besser aus, wenngleich es denoch einen enormen Kraftakt und Schützenhilfe von den anderen braucht. Vier Punkte fehlen Ihnen auf Furth und noch dazu haben sie ein klar schlechteres Torverhältnis. In der kommenden Runde kommt es zum Abstiegsschlager zwischen dem SV Eaton Ziersdorf und dem SV Spitz. Der Verlierer dieser Begegnung könnte als zweiter Absteiger feststehen, sofern Furth auswärts gegen Sitzenberg gewinnt. Rein theoretisch könnte auch noch Retz || absteigen, doch sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollten normal genug sein. Ansonsten geht es in den letzen Partien dieser Saison um nichts mehr. Vielerorts werden die Spiele schon als Trainingseinheiten für die nächste Saison verwendet. Nichtsdestotrotz gibt es mit Erich Steindl, Trainer vom SV Pulkau, wieder einen Tippexperten.


Ergebnis vom Hinspiel: 0:1
Rein theoretsich könnte Retz || noch auf einem Abstiegsplatz landen, daher wäre es für sie von Bedeutung, wieder einmal ein Spiel zu gewinnen. In den letzten Runden verloren sie stets. Die Ruster dagegen haben im Kampf um Platz drei mit Sitzenberg die besten Karten, liegen sie doch fünf Punkte vor dem Viertplatzierten.
Expertentipp von Erich Steindl: 1:3
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 3:0
Der USV St. Bernhard könnte mit einem Heimsieg gegen den USV Weitersfeld zu den Selbigen aufschließen. Beide sind im sicheren Mittelfeld klassiert, deshalb wird das Match wohl nur zu Trainingszwecken genutzt werden.
Expertentipp von Erich Steindl: 2:2
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 1:1
Da der SV Droß in der letzten Runde den Klassenerhalt geschafft hat, ist dieses Spiel gegen Langenlois eher bedeutungslos. Die Langenloiser dagegen liegen an der guten siebenten Position, nach vorne hin ist noch maximal Platz vier möglich.
Expertentipp von Erich Steindl: 1:1
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 0:4
Für den Meister ist die Saison gelaufen und auch für Gföhl geht es um nichts mehr. Das Hinspiel konnte Atzenbrugg klar mit 4:0 gewinnen, nicht nur deswegen wäre in dieser Partie alles andere als ein Auswärtsieg eine Überraschung, denn der Leader gewann bisher alle Frühjahrsspiele souverän.
Expertentipp von Erich Steindl: 2:1
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 4:1
Einen Abstiegsknüller schlechthin gibt es beim Match zwischen dem SV Eaton Ziersdorf und dem SV Spitz zu sehen. Für beide zählt in diesem Spiel nur ein Sieg, und die Hoffnung das Furth gegen Sitzenberg nicht gewinnt. Zumindest eine der zwei Mannschaften wird nächstes Jahr in der 2. Klasse spielen.
Expertentipp von Erich Steindl: 2:2
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 3:0
In der Vorwoche musste ein Abstiegskandidat, nämlich der SV Spitz, schon eine klare Pleite gegen den SC Sitzenberg/R. einstecken. Wiederholt sich die Kaltschnäuzigkeit der, in der Partie gegen Furth, Heimischen, dann müssen die Gäste in den letzten beiden Spielen noch erheblich um den Klassenerhalt zittern.
Expertentipp von Erich Steindl: 4:1
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 1:3
Auch wenn der SV Pulkau schon sicher den Gang tiefer in die 2. Klasse antreten muss, wäre zum Abschluss der Saison ein SIeg im Derby gegen Straning sehr positiv für den gesamten Verein. Die Straninger dagegen liegen mitten in der Tabelle an achter Stelle. Eine Platzverschiebung um +- zwei Plätze ist noch realistisch, doch um mehr geht es auch für sie nicht mehr.
Expertentipp von Erich Steindl: 2:1
Zum Liveticker