1. Klasse Nordwest-Mitte

Retz siegt gegen Furth klar

retz II

furth sv

In der letzten Runde der 1. klasse Nordwest-Mitte gegen Retz || verzichtete der SV Furth auf den Großteil der Stammspieler, da sie auch am Vortag das Nachtragsspiel gegen Sitzenberg/R. gespielt haben. Retz dagegen hatte ihr Nachtragsspiel schon zwei Tage früher und so waren mit Ausnahme von Dieter Zahrl und Phillipp Polak alle Spieler mit an Bord. Wegen dieser Personalsituation entwickelte sich von Anfang an ein einseitiges Match zugunsten der Heimmanschaft. 

Vorentscheidung bereits in Halbzeit eins

Von Anfang an übernahm Retz || das Kommando und bis zur Führung dauerte es auch nicht lange. In der 14. Minute zog Nikolaus Mischling vom 16er ab und versenkte den Ball schön zum 1:0 im Tor. Wie aus dem Nichts konnte Jochen Primmer kurz darauf ausgleichen. Er verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Bis zur neuerlichen Führung dauerte es aber wieder nicht lange. In der 30. Minute war Stefan Rapp mit einem Kopfball erfolgreich und gleich darauf sorgte Matthias Sprung für das 3:1. Noch vor der Pause machte Martin Dombi mit einem Schuss nach schönem Spielzug alles klar. Pausenstand: 4:1

Nach dem Wiederanpfiff war es vor allem der Tormann der Further, der sich mit einigen glänzenden Paraden in den Mittelpunkt stellte.  Alle Chancen der Retzer konnte er in Halbzeit zwei zu Nichte machen. Auf der anderen Seite hätte dann Günther Schasche mit einem Schuss von der Seite für Ergebniskorrektur sorgen können, doch er verfehlte knapp das Ziel. Somit blieb es auch nach 90 Minuten beim 4:1.