1. Klasse Nordwest-Mitte

Auch in der Rückrunde bezwingt Röschitz den Meister

roeschitz ksvatzenbrugg usv

In der letzten Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kam es zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem KSV Röschitz und dem USV Atzenbrugg.  Auch wenn es um nichts mehr ging, so sollten die Zuschauer trotzdem ein schönes Spiel gesehen haben, obwohl der Meister ohne dem Spielertrainer, Amir Bradaric, antrat und noch dazu ein paar Spieler gesperrt waren. Am Ende setzten sich die Röschitzer in einem ausgeglichenen Match mit 3:1 durch. 

Umstrittene Führung der Heimischen

Von Anfang an gab es in Röschitz ein ansehnliches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 31. Minute zog der Röschitzer Goalgetter, Lukas Pagac, von der Seite Richtung Tor und profitierte von reklamierenden Atzenbrugger Verteidigern, so dass er den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Die Gäste reklamierten deshalb, weil sie den Ball schon im Out gesehen haben. Weitere Treffer gabs dann in Halbzeit eins nicht mehr zu sehen, somit ging es mit dem knappen Vorsprung der Heimischen in die Pause. 

Röschitz deutlich effektiver

Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen bald der Ausgleich, als sich Josip Bosnjak an der Seite durchsetzte und Daniel Mihajlovic den folgenden Stangelpass zum 1:1 verwertete. In der Folge gingen die Auswärtigen zu fahrlässig mit ihren Chancen um und verpassten so die mögliche Führung. Auf der Gegenseite dagegen zeigte Thomas Winter seine Klasse, als er sich im 16er den Ball in der Luft stoppte, ihn noch einmal aufgaberlte und anschließend volley zum, in dieser Phase schmeichelhaften, 2:1 traf. In der Schlussphase machten dann die Gäste Druck auf den erneuten Ausgleich, doch das Tor gelang den Röschitzern nach einem Konter durch Lukas Pagac.