Unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen für das Spiel zwischen USV Langenlois und SV Straning in der 1. Klasse Nordwest-Mitte vom Papier her nicht sein. Der Tabellenführer empfing das Schlusslicht. Die im Frühjahr noch ungeschlagene Wildpert-Elf gegen die noch sieglosen Straninger. Doch wie so oft im Fußball, sind es genau solche Begegnungen die für Überraschungen sorgen können. Vor rund 200 Zuseher holte die Pfeifer-Mannen einen nicht unverdienten Punktgewinn in Langenlois.
Bei den Gästen fehlte Legionär Masa, dafür stand ein weiterer Winterneuzugang erstmals im Kader. Pavel Drozd stand Pfeifer nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und nahm zunächst auf der Bank platz. Bei den Heimischen waren alle Mann mit von der Partie, weshalb sich Selimi und Co einen Sieg erwateten. Dieser sollte aber nicht so leicht zu erreichen sein. Die Gäste hielten von Beginn weg stark dagegen, forcierten ihre Defensivereihe und versuchten durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen. Die Abwehr rund um Libero Neuhold ließ aus dem Spiel keine zwingenden Torchancen zu. Einzig nach einem Standard landete der Ball bei Winkler, der das Leder beinahe unfreiwillig ins eigene Tor bugsierte. Glück für die Gäste. Pausenstand: 0:0
Auch nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Langenlois mit gefühlten 80% Ballbesitz, Straning vermehrt in der Defensive. Doch ein Durchkommen kam für Wildpert, Mauerer und Kollegen nicht in Frage. Zwar wurden die Gastgeber durch Standards auch im zweiten Abschnitt gefährlich, der "lucky punch" sollte aber nicht mehr gelingen. Die Gäste verbuchten in Hälfte Zwei einige gefährliche Gegenstöße. Bei einem dieser Konterangriffe drehte Haindl einen Schlenzer von Ewald Winkler über die Latte. Als auch ,der ansonsten starke, Bednar im Abschluss zu zögerlich agierte war das Ergebnis in Stein gemeißelt. "Aufgrund der Leistung war es sicher ein verdienter Punkt. Vor allem in der Defensive haben wir eine sehr ordentliche Arbeit gemacht", wusste Stranings Sektionsleiter den Grund für den Punktgewinn beim Tabellenführer.