Spielberichte

Weitersfeld mit "last-minute-Sieg"!

Der SV Rust stand vor dem 20. Spieltag in der 1. Klasse Nordwest-Mitte bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Falle von drei Absteigern würde unbedingt ein Punktgewinn gegen den USV Weitersfeld benötigt werden, um die vorderen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Aber gemäß nach dem Motto "wenns scheiße läuft, läufts scheiße" ,kassierte die Gruna-Elf praktisch mit dem Schlusspfiff den entscheidenen Gegentreffer zur 1:2-Niederlage.

 

Spätes Tor entscheidet Partie in Rust! 

Der USV Weitersfeld wollte nach der letztwöchigen Niederlage gegen Großriedenthal eine Reaktion zeigen und in Rust wieder voll anschreiben. Der Gegner, obwohl zuletzt vom Pech verfolgt und folglich mit etlichen Negativerlebnissen, hielt gut dagegen und bot den Gästen ein Duell auf Augenhöhe. Der Führungstreffer gelang trotzdem den Gästen aus dem Waldviertel. Marek Vessely zirkelte einen Freistoß gekonnt ins Tor. Die frühe Führung währte aber nur kurz. Nach einem Gestocher nahe der Sechzehnergrenze landete der Ball vor den Füßen von David König. Der Stürmer wusste den Ball ideal zu treffen, weshalb das Leder unhaltbar im Kreuzeck einschlug. Savanjo war dabei chancenlos. Pausenstand: 1:1

Die rund 200 Zuseher sahen ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während zunächst Zifcak mit einem schönen Schuss an Lapcic scheiterte, behielt Savanjo wenig später im direkten Duell mit König die Oberhand. Als auch der eingewechselte Edi Kosch mit einem platzierten Abschluss am starken Lapcic sah alles nach einer Punkteteilung aus. Zum Leidwesen der Ruster hatte aber Jaroslav Urban etwas dagegen. Der tschechische Winterneuzugange erzielte quasi mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Siegestreffer für seine Weitersfelder, die damit vorübergehend auf Platz Vier kletterten. "Wenn man so spät das entscheidende Tor kassiert, ist es natürlich immer glücklich. Ich muss den Rustern aber auch ein Lob aussprechen. Sie haben sehr gut gespielt und stehen völlig unverdient so weit hinten in der Tabelle", hatte Weitersfeld-Sektionsleiter Rockenbauer aufmunternde Worte für die Verlierer.