Spielberichte

Souveräner Sieg von Mauerbach: Fünf Treffer gegen Leitzersdorf

Der Aufsteiger USV Leitzersdorf empfing am fünften Spieltag in der 1. Klasse Nordwest den SC Mauerbach. Die Auswärtsmannschaft agierte in dieser Begegnung völlig souverän, bereits zur Halbzeitpause führte Mauerbach mit 0:3. Am Ende des Spiel stand es dann 0:5 für die favorisierten Gäste.

 

 

Klare Verhältnisse

 

In Leitzersdorf verirrten sich 80 Zuseher auf den Sportplatz und sahen eine einseitige Partie, der SC Mauerbach dominierte das Geschehen am Platz. Nach 16. Minuten eröffnete dann Paul Möslinger den Torregen für den SC Mauerbach, und nur sieben Minuten später traf Herbert Neuhauser zur 0:2 Führung. Die Hausherren waren ab diesem Spielstand zu keiner richtigen Gegenwehr im Stande, die Führung der Gäste ging absolut in Ordnung. Nach einer Unsportlichkeit von Alexander Grabner vom USV Leitzersdorf gab es in der 25. Minute die gelbe Karte und, da das Vergehen innerhalb vom eigenen Strafraum begangen wurde, auch einen Elfmeter. Dragisa Marisavljevic ließ sich nicht lange bitten verwertete den Strafstoß und stellte somit auf 0:3. Es ergaben sich weiter Chancen für die Gäste, doch Schiedsrichter Stevan Radenkovic pfiff mit diesem Zwischenstand die erste Halbzeit ab. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, niemand in Leitzersdorf konnte sich noch vorstellen, dass ihre Mannschaft im Stande ist, diese drei Tore aufzuholen.

 

Ein entschiedenes Spiel

 

Man musste nur zehn Minuten in der zweiten Halbzeit auf das nächste Tor der Mauerbacher warten, in der 55. Spielminute traf abermals Herbert Neuhauser, der bereits den zweiten Treffer in diesem Spiel besorgte, und stellte auf 0:4. Das Spiel verebbte zusehends, denn die deutlich in Führung liegende Gastmannschaft brauchte nichts mehr in dieses Spiel investieren, die drei Punkte waren bereits sicher. Der USV Leitzersdorf auf der anderen Seite sah heute deutlich, dass nach dem Aufstieg heuer doch noch einige Arbeit auf die Betreuer wartet, um diese Mannschaft endgültig fit für diese starke 1. Klasse Nordwest zu machen. Das 0:5 von Julian Berthold in der 74. Spielminute fixierte dann den Endstand in diesem Spiel. Der Sieg vom SC Mauerbach ist nicht nur am Papier deutlich, er wurde von den Gästen absolut verdient eingefahren. Mauerbach hält damit bei sieben Zählern für die Tabelle, Leitzersdorf bleibt mit drei Punkten auf den hinteren Rängen hängen.