1. Klasse Ost

5:0! Wütende Kleinneusiedler zerlegen Perchtoldsdorf!

Derkleinneusiedl askperchtoldsdorf usc ASK Kleinneusiedl nimmt wieder die Fährte des Tabellenführers Marienthal auf. Die Hausherren befreiten sich aus der Mini-Krise und konnten nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewinnen: 5:0-Kantersieg gegen Perchtoldsdorf.

 

 

 

"Wir hatten in der vergangenen Woche eine Aussprache aufgrund der letzten zwei  mißglückten Auftritte. Das Ergebnis war eindeutig: Die Mannschaft soll in der Tabelle nicht nach oben oder unten schielen, sondern einfach Fußball spielen", so ASK Kleinneusiedl sportlicher Leiter Hans Spitzhüttl.

 

Kleinneusiedl rupft Perchtoldsdorf

Und das Team zeigte die gewünschte Reaktion und spielte Fußball und ließ sich in der Offensive nicht lumpen. Bereis nach zehn Minuten schlug eine Christian Fischelschweiger-Granate zum 1:0 ein. Danach vergaben die Hausherren zahlreiche Chancen zu einer höheren Führung.

Das Tore-Schießen ging aber schließlich nach dem Seitenwechsel weiter. Das 2:0 erzielte Martin Labaska nach starker Einzelaktion. Bernhard Mitteröcker erhöhte per Kopf auf 3:0, das 4:0 besorgte Peter Toth im Alleingang und das 5:0 wiederum Labaska. "Wir hatten darüber hinaus noch zahlreiche Möglichkeiten, sind alleine vier Mal aufgrund vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen worden. Perchtoldsdorf hatte erst kurz vor dem Ende eine Torchance", so Spitzhüttl abschließend.