1. Klasse Ost

SC Hof verteidigt seine Serie! Zehn Spiele ohne Niederlage

Der SC Hof bleibt in der 1. Klasse Ost weiter erster Jäger des ASK Kaltenleutgeben. Dabei musste die Novosad-Elf gegen den FK Hainburg lange um das Remis und die Serie zittern. Erst ein Krakowitsch-Kracher rettete das 2:2.

 

Der SC Hof baut seine Serie auf zehn ungeschlagene Spiele aus. "Dabei hat der Beginn gar nicht für uns gesprochen. Wir sind mit der ersten Aktion in Rückstand geraten", so Hofs Coach Thomas Novosad. Hainburg reichte ein schneller Pass über Ingo Vogl und ein Schnitzer von Tamas Szep, der den Weitschuss von Florian Patocka nur unglücklich abwehren konnte - Christoph Rauscher köpfte locker ein. Nach der "fetten Beute" zog sich die Stummer-Elf zurück und rührte Beton an. Dementsprechend mühsam kamen die Hofer Offensiv-Motoren ins Laufen. Dennoch lag der Ausgleich nach einem Kraus-Stanglpass auf Alexander Knoll in der Luft, doch der Stammelf-Rückkehrer verpasste. So kam es für die Gäste noch dicker, als es nach einer Kopfball-Stafette von Rauscher und Patocka zum 2:0 einschlug.

Krakowitsch haut die Kugel ins Kreuzeck

In der Pause reagierte Coach Thomas Novosad brachte Christoph Kosch für Johannes Panzer und damit einen offensiven Unruheherd. Dennoch brauchte es einen schweren Lapsus der Hausherren, um nochmals heranzukommen. Ein Murar-Querpass verhungerte in der eigenen Hälfte, Marek Habaj bekam die Kugel in den Lauf - 2:1. Danach spielte der FK noch umsichtiger in der Abwehr, Hof konnte seine spielerische Überlegenheit nur in wenige Top-Chancen ummünzen. So brauchte es einen Gewalt-Freistoß von Michael Krakowitsch um den 2:2-Endstand zu fixieren. "Das Remis geht in Ordnung", so Novosad.