Die Sportfreunde Berg können in der Fremde doch noch siegen. Das letzte Mal schlug die Eisenbarth-Elf auswärts am 26.10. 2014 zu. Gegen den SV Mitterndorf war es nun aber wieder so weit. Marian Hetes fixierte den 1:0-Sieg, der Aufsteiger muss sich langsam aber sicher mit den Abstiegsregionen der 1. Klasse Ost beschäftigen.
Während den Hausherren das Oster-Festmahl scheinbar schwer im Magen lag, waren die Gästen vom Anpfiff weg putzmunter und hungrig. Die Sportfreunde starteten wie aus der Pistole geschossen und erarbeiteten sich Standards im Minutentakt. Und eine Ecke war es auch schließlich die Gökhan Emirhasan fand und der zu Marian Hetes verlängerte - das frühe 0:1. Berg drückte, suchte die Entscheidung, Mitterndorf hing geschockt in den Seilen.
Doch trotz bester Möglichkeiten wollte das 2:0 nicht gelingen. Mustafa Emirhasan ließ die beste Chance aus, sein Heber nach Shamandi-Vorlage ging über das Tor. Und auch Mario Kriszta versagten alleine vor Keeper Christ die Nerven. Dementsprechend musste Berg bis zur letzten Minute zittern, doch der mehr als ein Stangentreffer war für die Gastgeber nicht drinnen. "Es war ein verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg. Jetzt gehen wir gestärkt in das Derby und wollen dort natürlich Revanche für die letzte Niederlage nehmen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.