1. Klasse Ost

Trainer-Effekt! SC Leopoldsdorf lässt Muskeln spielen

Unter der Woche verließ Spieler-Trainer Patrick Kasuba die Kommandobrücke des SC Leopoldsdorf. Die Nachwehen der 5:3-Niederlage gegen den SV Mitterndorf erwischte den gesamten 1. Klasse Ost-Club. Doch ohne Trainer zeigte "Leo" alte Gebietsliga-Qualitäten und besiegten den SC Hof mit 3:1.

 

"Es war ein hochverdiente Sieg für den SC Leopoldsdorf. Der SC war uns heute in allen Belangen überlegen", so Hofs Trainer Thomas Novosad. Die Hausherren waren spielerisch überlegen und ging früh durch einen Aurohom-Schuss - Keeper Tamas Szep ließ sich überraschen - in Führung. Auch in der Folge zeigte der Gastgeber seine Stärke und Hof war mit Defensivaufgaben beschäftigt. Dennoch glückte den Gästen nach einem Corner durch Gernot Urbanich im Gestocher der glückliche Auslgeich.

Leopoldsdorf mit zwei Treffern in letzten 20 Minuten 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren das Tempo, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Erst eine starke technische Leistung von Jeremy Wallner brachte das 2:1. Eine kleine Vorentscheidung. Doch erst Uelinton Barbosa Da Conceicao machte mit seinem 3:1 den Sack zu. "Wir haben Christoph Kosch zurückgezogen. Ich glaube eine gute Entscheidung, sonst hätten wir vielleicht auch eine Abfuhr bekommen können."