1. Klasse Ost

Joker Windholz dreht die Partie für Sportfreunde Berg

Die SF Berg stoppen ihre 1. Klasse Ost-Niederlagenserie und holen beim SV Mitterndorf einen 4:2-Sieg. Dabei gingen die Hausherren sogar mit 1:0 in Führung, doch die Graff-Elf konnte das Ruder nochmals rumreißen.

 

Für die Sportfreunde Berg zählte im Duell gegen Mitterndorf nur ein Sieg. Dementsprechend engagiert ging die Graff-Elf zur Werke, doch die frühe Führung durch Andrej Hrdlicka blieb den Bergern verwehrt. Und Mitterndorf? Den Gästen reichte ein Abwehrschnitzer - Marian Hodulik verschätzte sich - um durch Nikon El Maestro in Führung zu gehen. Drei Minuten Schockstarre bei den Sportfreunden: Dann tankte sich Milan Sihelsky auf der linken Seite durch und schlenzte die Kugel ins lange Eck. "Die Kabinenpredigt ist dementsprechend laut ausgefallen. Und wirklich ist es in der zweiten Hälfte etwas besser gegangen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Windholz mit drei Assists

Nach dem Seitenwechsel schien Hrdlicka nach Windholz-Kopfballvorlage und dem 2:1 das Ruder für die Gäste endgültig herumzureißen, doch ein 70-Meter-Solo brachte El Maestro und den Gästen nur wenige Minuten später gleich wieder das 2:2. In der Schlussphase machte schließlich Ernest Windholz den Unterschied: Erst schickte der Joker wiederum Hrdlicka auf die Reise - das 3:2. Dann ermöglichte der Einwechselspieler Sihelsky seinen zweiten Treffer. "Einen Muss-Sieg nach Hause zu holen, ist immer schwer", so Wenkowitsch.