1. Klasse Ost

SC Hof stolpert gegen ATSV Fischamend

Der Negativ-Lauf beim SC Hof setzt sich in der 1. Klasse Ost fort. Gegen den ATSV Fischamend setzte es für die Novosad-Elf eine bittere 1:2-Niederlage. Dabei lag der Vizemeister bereits mit 1:0 in Front, ging aber letztlich als Verlierer vom Feld. Die vierte Niederlage in Folge. (Trainingslager buchen.)

 

"Fischamend war der verdiente Sieger. Wir verlieren aktuell gegen Mannschaften, die wir sonst immer im Griff gehabt haben. Die Verunsicherung ist spürbar", so Hofs Coach Thomas Novosad. Dabei hätte Martin Karner seine Farben in Führung köpfen müssen, doch er brachte die Kugel nicht im Tor unter. Danach übernahm Fischamend das Ruder. "Es lief dann wieder alles genauso wie in den letzten Spielen."

Fischamend vergab Top-Chancen

Die Winkler-Elf hatte aber im Abschluss Pech. So traf Luciano Pizzonia nur die Latte. Danach verzog Kevin Stoffle nur knapp und auch Mitar Nikolic ließ einen Sitzer aus. Als alles bereits nach einem 0:0 zur Pause aussah, leistete sich ATSV-Keeper Prazak einen Schnitzer und Johannes Panzer brachte die Gastgeber überraschend in Front.

ATSV dreht Partie

Doch nach Wiederbeginn wurde Fischamend effektiver. Nach einem Missverständnis von Gernot Urbanich und Tamas Szep staubte Stoffle zum 1:1 ab. Bei Hof lief nichts mehr zusammen. Und Nikolic machte in einer Einzelaktion das 2:1 perfekt. "Im Moment können wir unsere Tugenden nicht abrufen."