Der ASK Eichkogel macht in der 1. Klasse Ost Tabellenplatz um Tabellenplatz gut. Nun feierte der ASK einen trockenen 2:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Berg. Die Wolf-Elf ist damit zu Hause weiter ungeschlagen. (Trainingslager buchen).
45 Minuten boten der ASK Eichkogel und die Sportfeunde Berg Fußballdiätkost. Dabei sorgten die Hausherren mit einem Mitterhöfer-Volley für den ersten Weckruf, doch Aufreger blieben danach Mangelware. Und Berg? Die Sportfreunde kamen überhaupt nur zu einem Kopfballversuch von Michael Jusits. Dass es dennoch noch zum 1:0 für die Hausherren reichte, ist einem Ausflug von Keeper Thomas Wieninger geschuldet, der sich von Richard Neubauer düpieren ließ und Markus Weinknecht einschob.
Nach dem Seitenwechsel kam Berg überhaupt nicht mehr ins Spiel und die Hausherren erhöhten das Tempo. Weinknecht tankte sich in den Strafraum, schloss aber zu überhastet ab. Danach ließ Marcel Fischer einen Sitzer aus und auch ein Schada-Kopfball fand nicht den Weg ins Tor. Auch ein Neubauer-Solo war nicht von Erfolg gekrönt. Dann schlug ein Geosits-Versuch zum 2:0 ein, doch das Tor wurde aberkannt. Vier Minuten vor dem Ende machte Fischer mit dem 2:0 den Sack zu. "Es war ein verdienter Sieg für uns", so Eichkogels Coach Christian Wolf. "Enttäuschend, wir hätten heute gerne Zählbares mitgenommen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.