Spielberichte

Geschwächtes Wolfsthal erobert Herbstkrone und dominiert das Spiel gegen Höflein

SC Wolfsthal
SC Höflein

In der 1. Klasse Ost empfing der SC Wolfsthal mit Sektionsleiter Andreas Leitner den 6. Platzierten SC Höflein zum Spitzenspiel der 13. Runde. Die Partie endete 1:1, Wolfsthal behauptete damit die Tabellenführung und sicherte sich den offiziellen Herbstmeistertitel. Trotz zahlreicher Ausfälle – insgesamt sechs Spieler fehlten verletzt oder angeschlagen – zeigte Wolfsthal wieder einmal eine engagierte, reife Vorstellung und bestand in einem intensiven Duell gegen einen starken Gegner. „Herbstmeister – Punktlandung“, brachte Leitner die Gefühlslage nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Blitzstart mit Aluminiumpech und Führungstreffer

Die Begegnung begann furios: Bereits in der 2. Minute setzte Samir Mujic den Ball an den Pfosten, fünf Minuten später scheiterte Gergely Kovac ebenfalls am Aluminium. Wolfsthal erwischte den besseren Start und drückte dem Spiel in der Anfangsphase seinen Stempel auf. Kurz vor der Pause zahlte sich die Überlegenheit aus: In der 45. Minute erzielte Samir Mujic das 1:0 für Wolfsthal – eine verdiente Führung zur Halbzeit.

Ausgleich nach umstrittenem Freistoß und intensive Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel blieb Wolfsthal zunächst spielbestimmend. „Über gut eine Stunde hatten wir mehr Ballbesitz- von Höflein kam nichts“, so Leitner. In der 57. Minute kam Höflein jedoch zurück: Mario Marko traf nach einem Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Leitner dazu: „Bei dem Freistoß zum 1:1 habe ich meine Zweifel bezüglich der Schiri Entscheidung, ansonsten hat das gepasst.“ In einer intensiven Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung, weitere Treffer fielen allerdings nicht – es blieb beim 1:1.

Starke Einzelleistungen und Blick nach vorne

Besonders hervor hob Leitner den Einsatz von Adam Laczko, Gergely Kovac und Robert Sarmany. Trotz der angespannten Personalsituation präsentierte sich Wolfsthal als Einheit und verteidigte souverän die Spitzenposition. Mit Blick nach vorne betonte Leitner: „Jetzt geht's erst einmal in die Winterpause - im Frühjahr werden wir versuchen, unsere Herbstleistung weiter fortsetzen." Die Herbstmeisterschaft soll nun Rückenwind für die Rückrunde geben – die Partie gegen Höflein zeigte, dass Wolfsthal auch unter schwierigen Bedingungen verdient zu den Topteams der Liga zählt und nicht zu unterschätzen ist. 

1. Klasse Ost: Wolfsthal : Höflein - 1:1 (1:0)

  • 57
    Mario Marko 1:1
  • 45
    Samir Mujic 1:0