Der SC Saradorf setzt mit dem dritten Sieg in Folge alles daran, um das 1. Klasse Ost-Abstiegsgespenst zu verjagen. Die Ibrahimovic-Elf klettert mit dem 3:0-Erfolg gegen Wampersdorf weiter in der Tabelle nach oben, reiht sich vor dem Sonntags-Spiel auf Platz 12 ein.
"Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir stehen mittlerweile hinten sicher und nutzen vorne unsere Chancen", resümiert Sarasdorf-Coach Elvir Ibrahimovic nach der Partie zufrieden. Dabei spielte der Verlauf der Begegnung den Hausherren in die Hände. Wampersdorf war geistig noch gar nicht auf den Platz, da ließ Christoph Hofer schon den ersten Stangler von Andreas Lebinger aus. Doch Sekunden später war es soweit: Freistoß von der linken Seite, Dominik Töth leitete den Ball mit dem Kopf weiter und Hannes Bach brauchte Schuss und Nachschuss, um auf 1:0 zu stellen. Danach verebbte der Sarasdofer Angriffselan und Wampersdorf fand zusehends besser in die Partie, ohne sich aber Top-Chancen herausarbeiten zu können.
Doch auch nach Seitenwechsel erwischte Sarasdorf den besseren Start. Wieder dauerte es nur wenige Minuten, ehe Lebinger einen Adrian-Mihai Ille-Ausflug mit dem 2:0 bestrafte. Die Hausherren beruhigten jetzt die Partie, standen in der Abwehr bombensicher und legten nach 60 Minuten das 3:0 nach. Dabei fand ein Hannes Bach-Weitschuss abgefälscht den Weg ins Tor. Töth hätte nach einer Ecke sogar noch das 4:0 nachlegen können, auch Ivica Barbulovic und Hofer ließen Top-Chancen aus. Wampersdorf versuchte nochmals in die Partie zurückzufinden, trotz einiger Möglichkeiten glückte die Ergebniskosmetik nicht mehr. "Es war eine kampfbetonte Partie und ein wichtiger Sieg für uns", so Ibrahimovic.