Spielberichte

Sieg in Schwadorf: Berg macht Boden gut

ASK Schwadorf
Sportfreunde Berg

1. Klasse Ost: Etwas mehr als 50 Zuschauer sahen das Spiel zwischen dem ASK Schwadorf und den Gästen aus Berg. Der ASK Schwadorf 1936 hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:4 lautete das Ergebnis gegen die Sportfreunde Berg am Ende.

Es ging gleich gut los für die Gäste. Manfred Wagner brachte Berg in der neunten Minute nach vorn. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Martin Marosi verantwortlich (30.). Alen Dervisevic beförderte das Leder zum 1:2 des ASK Schwadorf in die Maschen (35.) und ließ die Hoffnungen am Leben. Die Pausenführung der Sportfreunde Berg fiel knapp aus.

Marosi-Doppelpack

Tomas Scavnicky schoss die Kugel zum 3:1 für Berg über die Linie (51.). Nur zwei Minuten später ertönte ein Pfiff. Elfmeter für Berg. Doch der Ball landtete dabei nur an der Stange (53.). In der 64. Minute legte Marosi dann aber doch zum 4:1 zugunsten der Sportfreunde Berg nach und jubelte über seinen zweiten Treffer. Antonio Romic verkürzte für Schwadorf später in der 73. Minute noch auf 2:4. Am Ende punktete Berg dreifach beim Gastgeber.

Der ASK Schwadorf 1936 bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte der ASK Schwadorf hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Bei der Sportfreunde Berg präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Berg wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

1. Klasse Ost: ASK Schwadorf 1936 – Sportfreunde Berg, 2:4 (1:2)

  • 9
    Manfred Wagner 0:1
  • 30
    Martin Marosi 0:2
  • 35
    Alen Dervisevic 1:2
  • 51
    Tomas Scavnicky 1:3
  • 64
    Martin Marosi 1:4
  • 73
    Antonio Romic 2:4