Spielberichte

Wampersdorfs Sasarman erzielt Remis gegen Götzendorf in der Nachspielzeit

USC Wampersdorf
ASC Götzendorf

1. Klasse Ost: Etwa 280 Besucher kamen zum Heimspiel des USC Wampersdorf gegen den ASC Götzendorf Oranjezz und bekamen ein spannendes Duell zu sehen. Am Sonntag trennten sich der USC Wampersdorf und der ASC Götzendorf Oranjezz unentschieden mit 2:2.

Die Gastgeber hatten vor dem Spiel noch keinen Punkt geholt und wollten endlich anschreiben. Lange Zeit sah das Spiel keinen richtigen Höhepunkt. Doch noch bevor es in die Halbzeit ging, war Simon Glatzer mit dem 1:0 für den ASC Götzendorf zur Stelle (41.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus.

Später Ausgleich

Auch in Halbzeit zwei waren es die Gäste die wieder jubeln durften. Für das 2:0 von Götzendorf zeichnete Martin Damhoesl verantwortlich (49.). Götzendorfs Jakob Kusolitsch sah binnen sieben Minuten zweimal Gelb und musste vorzeitig vom Platz. Doch die Schlussphase gehörte eindeutig den Gastgebern. Das 1:2 des USC Wampersdorf bejubelte Stefan Stricker (81.) kurz darauf. Dann sah auch Martin Damhösl die Gelb-Rote Karte. Der ASC Götzendorf Oranjezz schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Darius Sasarman vom Elfmeterpunkt zum 2:2-Ausgleich für Wampersdorf. Der ASC Götzendorf wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem USC Wampersdorf die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Das Remis brachte den USC Wampersdorf in der Tabelle voran. Die Heimmannschaft liegt nun auf Rang 14. Drei Spiele und noch kein Sieg: Wampersdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Götzendorf nimmt mit fünf Punkten den achten Tabellenplatz ein.

1. Klasse Ost: USC Wampersdorf – ASC Götzendorf Oranjezz, 2:2 (0:1)

  • 41
    Simon Glatzer 0:1
  • 49
    Martin Damhoesl 0:2
  • 81
    Stefan Stricker 1:2
  • 92
    Darius Sasarman 2:2