1. Klasse Ost: Mehr als 150 Zuschauer wollten das Spiel der vierten Runde zwischen dem SC Haslau/Ma. E. gegen den SC Göttlesbrunn - Arbesthal sehen. Der SC Haslau/Ma. E. und der SC Göttlesbrunn - Arbesthal lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete.
Der SC Göttlesbrunn - Arb. ging erst nach mehr als einer halben Stunde in Front. Matthias Almstädter brachte den Ball zum 1:0 über die Linie (34.). Zur Pause behielt der Tabellenführer die Nase knapp vorn.
Nach 55 Minuten musste Lukas Werner (Göttlesbrunn) den Platz mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Doch die Gäste spielten weiterhin stark nach vorne. Dominik Voglsinger glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Gäste (58./71.) und erhöhte den Vorsprung auf 3:0. Luciano Pizzonia verkürzte für den SC Haslau später in der 80. Minute auf 1:3. Kurz vor Ultimo war noch Nico Schindler zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (84.). Nachdem Haslau zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.
Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SC Haslau/Ma. E. derzeit nicht. In dieser Saison sammelte Haslau bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.
Der SC Göttlesbrunn - Arbesthal steht mit zehn Punkten vorerst ganz oben in der Tabelle.