Am 26. Spieltag der 1. Klasse Ost trifft der frischgebackene Meister Kaltenleutgeben auf Erlaa. Der Kampf um den Vizemeistertitel bleibt spannend. Der SC Hof, der an zweiter Stelle liegt, bekommt es mit Velm zu tun, der drittplatzierte ATSV Fischamend spielt gegen Schlusslicht Göttlesbrunn.
Beide Teams konnten zuletzt nicht punkten. Während Sommerein Erlaa mit 0:1 unterlag, kassierte Kleinneusiedl eine 0:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Berg. Zur Tabellensituation: Kleinneusiedl liegt mit 47 Punkten an vierter Stelle, Sommerein mit 25 Zählern auf dem vorletzten Platz. Kleinneusiedl setzte sich im Hinspiel mit 4:2 durch.
Nach einem mehr als verpatzten Start in die zweite Saisonhälfte liefert sich Fischamend nun mit dem SC Hof/L. einen spannenden Kampf um den zweiten Platz. Derzeit beträgt der Rückstand des Tabellendritten, der zuletzt 5:1 gegen Perchtoldsdorf gewann, auf Hof lediglich drei Zähler. Göttlesbrunn liegt nach wie vor am Tabellenende und spielte in der jüngsten Runde 2:2 gegen Eichkogel. Fischamend gewann in der Hinrunde mit 2:0.
Beide Mannschaften nehmen Plätze in der unteren Tabellenhälfte ein. Perchtoldsdorf liegt mit 31 Zählern auf Rang neun, Mitterndorf mit nur einem Punkt weniger auf dem elften Platz. Während Mitterndorf am jüngsten Spieltag einen knappen 1:0-Erfolg gegen Hainburg feierte und sich damit den achten Saisonsieg sicherte, musste sich Perchtoldsdorf Fischamend mit 1:5 geschlagen geben. Das erste Saisonduell endete mit einem 3:3-Remis.
Der frischgebackene Meister Kaltenleutgeben geht als klarer Favorit in die Partie gegen Erlaa. Derzeit hält Kaltenleutgeben bei 21 Siegen, vier Remis, erst einer Niederlage und 67 Punkten. Erlaa liegt auf Rang 14, setzte sich zuletzt aber mit 1:0 gegen Sommerein durch. Das erste Saisonduell entschied Kaltenleutgeben mit 3:1 für sich.
Hof bleibt nach der 25. Runde auf dem zweiten Tabellenplatz und feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen Wampersdorf. Der Vorsprung auf die drittplatzierten Fischamender beträgt vier Spiele vor Saisonende drei Punkte. Velm gewann zuletzt mit 2:1 gegen Sarasdorf – es war der neunte Saisonsieg des Tabellenzehnten. Hof gewann das Hinspiel 3:1.
Hainburg geht als Favorit in die Begegnung mit Sarasdorf. Während Hainburg mit 36 Punkten auf Rang sieben liegt, nehmen die Sarasdorfer mit 26 Zählern den 13. Platz ein. Beide Mannschaften gingen zuletzt leer aus. Während Hainburg mit 0:1 gegen Mitterndorf verlor, kassierte Sarasdorf eine 1:2-Niederlage gegen Velm. Hainburg feierte in der Hinrunde einen 2:0-Sieg.
Fünf Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Während Eichkogel mit 39 Zählern Rang sechs bekleidet, liegt Maria Lanzendorf auf dem achten Platz. Beide Mannschaften konnten zuletzt nicht voll punkten. Eichkogel spielte 2:2 gegen Schlusslicht Göttlesbrunn, Maria Lanzendorf unterlag Kaltenleutgeben mit 0:2. Maria Lanzendorf setzte sich im Herbst mit 4:2 durch.
Die Sportfreunde Berg nehmen in dieser Partie als Tabellenfünfter die Favoritenrolle ein. Wampersdorf liegt auf Rang 12. Während Berg zuletzt 2:0 gegen Kleinneusiedl gewann und damit den zwölften vollen Erfolg in der laufenden Spielzeit feierte, unterlag Wampersdorf Hof mit 0:1 – es war die elfte Saisonniederlage der Wampersdorfer. Berg gewann das Hinspiel 2:0.