Vorschau

1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 7

Himberg musste sich in der 6. Runde der 1. Klasse Ost mit einem 2:2 begnügen, liegt aber immer noch mit 17 Punkten an der Spitze. Die ersten Verfolger sind Leopoldsdorf und Kleinneusiedl mit einem Zähler Rückstand. In der unteren Tabellenregion ist Perchtoldsdorf auch nach sieben Spielen punktelos, Erlaa, Hainburg und Berg haben sechs Zähler auf ihrem Konto. Die 7. Runde der 1. Klasse Ost startet mit zwei Matches am Freitag und vier Spielen am Samstag. Am Sonntag folgen zwei Begegnungen, darunter das Match Wampersdorf - Leopoldsdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - SC Sommerein

Live-Ticker

SC Maria Lanzendorf SC Sommerein

Maria Lanzendorf hat die drei Spiele andauernde Sieglosigkeit überwunden und setzte sich in der Vorwoche 4:1 in Erlaa durch. Damit liegt man in der Tabelle wieder an der 8. Stelle, zwei Plätze und einen Punkt hinter Sommerrein. Maria Lanzendorf konnte daheim erst einen Zähler verbuchen, dies soll sich am Freitag ändern. Sommerein kassierte mit dem 0.1 gegen Kleinneusiedl die nächste Heimniederlage und wartet bereits drei Matches auf einen vollen Erfolg. Manuel Gotschy blieb das erste Mal seit drei Spielen ohne Torerfolg. Letzte Saison gewann Maria Lanzendorf gegen Sommerein zu Hause 2:0.

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - SK Breitenfurt

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg SK Breitenfurt

Hainburg musste sich nach zwei Siegen in Folge gleich 1:7 in Leopoldsdorf geschlagen geben und belegt derzeit den 14. Platz in der Tabelle. Mit 24 Gegentoren kassierte man mittlerweile die drittmeisten Treffer der Liga, der Verein hofft auf den zweiten Heimsieg, um aus der unteren Tabellenhälfte herauszukommen. Breitenfurt blieb im vierten Match in Folge ungeschlagen und feierte mit dem 2:1 gegen Hof den zweiten Sieg hintereinander. Die Defensive bleibt weiter das Prunkstück des Aufsteigers, erst fünf Gegentore sind die zweitwenigsten der Liga. In der Saison 2013/14 spielten die beiden Teams das letzte Mal gegeneinander, in Hainburg gab es ein 1:1.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Klein-Neusiedl - SV Mitterndorf

Live-Ticker

ASK Klein-Neusiedl SV Mitterndorf

Kleinneusiedl schaffte mit dem 1:0 Erfolg in Sommerein den zweiten zu Null-Erfolg in Serie und liegt mit 16 Punkten nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Himberg an der dritten Stelle. Daheim hat man in der Saison noch eine makellose Bilanz, drei Siege in drei Spielen. Mitterndorf musste sich zu Hause gegen Eichkogel klar 1:4 geschlagen geben und liegt damit an der 12. Stelle. Auswärts gelang in drei Spielen erst ein Punkt, das Torverhältnis in der Fremde beträgt -14. In der vergangenen Saison holte man in Kleinneusiedl durch das 1:1 einen Punkt.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Eichkogel - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

ASK Eichkogel Sportfreunde Berg

Eichkogel kann ja doch noch gewinnen. Seit dem ersten Spieltag hatte man nur einen vollen Erfolg zu Buche stehen, durch das 4:1 in Mitterndorf ging es auch rauf an die 9. Stelle. Neun Tore konnte man in sieben Spielen erzielen, fast die Hälfte wurde beim letzten Erfolg geschossen. Berg verlor die zwei letzten Spiele in Folge, auch beim 0:1 gegen Wampersdorf blieb man ohne Torerfolg und daheim noch ohne Punkt. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell immer die Heimmannschaft durch, Eichkogel gewann zu Hause 2:0.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USC Perchtoldsdorf - SC Himberg

Live-Ticker

USC Perchtoldsdorf SC Himberg

Perchtoldsdorf blieb auch nach sieben Spielen das einzige Team ohne Punkte. Das 0:6 in Fischamend war die zweite Klatsche mit diesem Ergebnis in Folge. Vier Tore konnte der Tabellenletzte erst erzählen, der letzte Treffer gelang am zweiten Spieltag. Himberg schaffte letztes Wochenende gegen Velm daheim nur ein 2:2 und gab damit erstmals vor eigenem Publikum Punkte ab. Der Vorsprung auf die Verfolger schmolz auf gerade einen Zähler, am Samstag sind dafür wieder drei Punkte fix eingeplant. 2010/11 duellierten die beiden Teams sich noch in der Gebietsliga, Perchtoldsdorf gewann damals zu Hause 2:1.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SC Hof am Leithaberge - ATSV Fischamend

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge ATSV Fischamend

Hof kommt aus der Minikrise nicht raus, nach dem 1:2 in Breitenfurt musste man sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Dieser Umstand spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, inzwischen liegt man nur mehr am 10. Platz. Fischamend kletterte nach dem klaren 6:0 Sieg gegen den Tabellenletzten Perchtoldsdorf an die 11. Stelle der Tabelle und kommt Hof mittlerweile gefährlich nahe. Auswärts gab es für Fischamend aber bisher nichts zu holen, in drei Spielen setzte es ebenso viele Niederlagen. Letzte Saison feierte Fischamend einen klaren 7:2 Erfolg in Hof.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

FSV Velm - ASK Erlaa

Live-Ticker

FSV Velm ASK Erlaa

Velm überraschte letzte Woche mit einem 2:2 bei Spitzenreiter Himberg, dem zweiten Remis in der Fremde in Folge. In der Tabelle liegt man mit elf Punkten im guten Mittelfeld, mit einem Sieg am Sonntag ginge es hoch in die obere Hälfte der Tabelle. Erlaa verlor nach dem 1:4 gegen Maria Lanzendorf zum zweiten Mal mit vier Gegentreffern in Serie. Auswärts ist man noch ohne Punkte und in der Tabelle verweilt man am vorletzten Platz. In der letzten Saison konnte Erlaa gegen Velm keine Punkte mitnehmen, auswärts setzte es ein 0:3.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USC Wampersdorf - SC Leopoldsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

USC Wampersdorf SC Leopoldsdorf

Das Spitzenspiel der Runde. Wampersdorf ist mittlerweile seit vier Spielen ohne Niederlage, mit dem knappen 1:0 in Berg ist der Verein in der Tabelle am 4. Platz. Vor eigenem Publikum ist man nach drei Spielen ungeschlagen und musste sich nur einmal die Punkte teilen. Leopoldsdorf hat derzeit einen Lauf und mit dem klaren 7:1 gegen Hainburg dreimal in Folge gewonnen. Abraham Aurohom netzte letzte Woche gleich dreimal und ist mit 9 Treffern der Führende der Torschützenliste. Die letzten Duelle in der 1. Klasse Ost fanden 2010/11 statt, Wampersdorf gewann daheim 4:0.