Nach der 7. Runde der 1. Klasse Ost blieb Himberg weiter mit 20 Punkten Spitzenreiter, einen Zähler dahinter liegt Kleinneusiedl. Leopoldsdorf und Wampersdorf teilten sich letztes Wochenende die Punkte und fielen etwas zurück. Am Ende der Tabelle gab es keine großen Veränderungen, Perchtoldsdorf ist weiter punktelos Letzter. Die 8. Runde der 1. Klasse Ost startet mit vier Matches am Freitag, darunter das Spiel Himberg gegen Hof. Am Sonntag und Sonntag folgen je zwei Begegnungen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Himberg ist auch nach der 7. Runde Tabellenführer und konnte sich vergangene Woche letztendlich in Perchtoldsdorf sicher 4:1 durchsetzen. Damit ist der Absteiger als einziges Team weiterhin ungeschlagen. Mit 25 Volltreffern netzte man am zweitmeisten und bekam in der laufenden Saison mit fünf Gegentoren die wenigsten der Liga. Hof kassierte mit dem 1:2 gegen Fischamend die vierte knappe Niederlage in Folge und verweilt an der 10. Stelle und damit im Mittelfeld. Im Jahr 2013 duellierten sich die beiden Teams im NÖ Meistercup, Himberg gewann damals auswärts klar mit 7:1.
Sommerein erreichte beim Tabellennachbarn Maria Lanzendorf letzte Runde ein 2:2 und belegt derzeit den 8. Platz der Tabelle. Manuel Gotschy blieb inzwischen seit zwei Spielen ohne Torerfolg, er führt die interne Torschützenliste aber immer noch mit sieben Treffern an. Velm ist mittlerweile fünf Spiele ohne Niederlage und kletterte in der Tabelle nach dem 2:0 Sieg gegen Erlaa auf den 5. Platz vor. Auswärts schaffte man in drei Spielen bisher zwei Punkte. Letzte Saison teilten sich die beiden Teams beim 1:1 in Sommerein dir Punkte.
Fischamend gelang nach dem knappen 2:1 Erfolg in Hof der zweite Sieg in Folge. In der Tabelle liegt man an der 11. Stelle, das Team setzte sich dabei aber etwas vom unteren Tabellendrittel ab. Vor eigenem Publikum holte Fischamend in vier Spielen immerhin schon sieben Zähler. Hainburg erholte sich gut von der 1:7 Klatsche in Leopoldsdorf und schaffte letzte Woche gegen Breitenfurt ein 1:1. Auswärts erreichte man in vier Spielen einen Sieg. In der vorangegangenen Saison gewann Fischamend beide Duelle, zu Hause setzte man sich 2:1 durch.
Leopoldsdorf musste sich letztes Wochenende mit einem 0:0 in Wampersdorf begnügen und liegt damit als Dritter drei Punkte hinter dem Tabellenführer Himberg. Der Siegeslauf des Absteigers wurde mit dem Remis beendet, trotzdem ist man seit vier Runden ungeschlagen und hat mit Abraham Aurohom weiterhin den Führenden in der Torschützenliste in seinen Reihen. Breitenfurt ist inzwischen schon fünf Spiele ohne Niederlage, mit dem 1:1 in Hainburg verabsäumte man es aber, in der Tabelle in die Top 5 vorzudringen.
Berg kassierte mit dem 0:2 in Eichkogel die dritte Niederlage in Folge, wieder bleib man dabei ohne Torerfolg. In der Tabelle steckt man so weiter in den hinteren Reihen fest und ist derzeit 14ter. Vor eigenem Publikum konnte man in vier Spielen bisher keinen einzigen Punkt holen. Seit Montag übernahm Heinz Pöltl den Trainerposten. Kleinneusiedl ist nach dem klaren 5:0 gegen Mitterndorf der erste Verfolger von Tabellenführer Himberg. und blieb zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. In der Vorsaison gewann Berg beide direkten Duelle, zu Hause setzte man sich 3:2 durch.
Das Duell Vorletzter gegen den Letzten: Erlaa ist nach dem 0:2 in Velm seit drei Runden ohne Punktegewinn. Mit acht Toren hat man die zweitwenigsten Tore erzielt, Hoffnung macht, dass man in vier Heimspielen immer hin schon zweimal gewinnen konnte. Perchtoldsdorf zeigte gegen Tabellenführer Himberg durchaus eine ansprechende Leistung, man verlor schließlich dennoch 1:4. Als einziges Team ohne Punktegewinn kann es zumindest als positives Zeichen gewertet werden, dass man nach fünf Runden endlich wieder ein Tor erzielte. Letzte Saison gewann Erlaa daheim gegen Perchtoldsdorf 4:2.
Mitterndorf kassierte nach dem 0:5 gegen Kleinneusiedl in zwei Spielen ebenso viele Niederlagen und neun Gegentore. In der Tabelle ist man inzwischen an die 13. Stelle heruntergerutscht. Mit 34 Gegentreffern erhielt man inzwischen so viele wie kein anderes Team der Liga. Maria Lanzendorf blieb zwei Runden in Folge ungeschlagen, musste sich letzte Woche aber mit einem 2:2 gegen Sommerein begnügen. Mit 9 Punkten aus vier Spielen ist der Tabellenneunte derzeit das zweitbeste Auswärtsteam. Letzte Saison gewann Mitterndorf daheim gegen Maria Lanzendorf 4:2.
Wampersdorf ist nach dem 0:0 gegen Leopoldsdorf bereits fünf Runden ohne Niederlage und liegt als Vierter sechs Zähler hinter Tabellenführer Himberg. Daheim ist man in vier Matches noch ungeschlagen, die letzten beiden Spiele auf eigenem Terrain endeten aber mit einem Remis. Eichkogel legte letzte Woche nach und feierte nach dem 2:0 gegen Berg den zweiten Erfolg in Serie. Wieder stieg man in der Tabelle ein paar Plätze empor und ist mittlerweile 7. der Liga. Letzte Saison erteilte Wampersdorf zu Hause Eichkogel eine 8:0 Abfuhr, Revanche ist angesagt.