Spielberichte

4:0! SV Grimmenstein lässt Pitten keine Chance

SV Grimmenstein
SVg Pitten

In einem Nachholspiel zur 17. Runde triumphierte der SV Grimmenstein mit einem deutlichen 4:0 über die SVg Pitten. Von Beginn an war der Titelaspirant spielbestimmend und setzte die Gäste unter Druck. Durch Treffer von Thomas Aulabauer, David Aigner, Fabian Aulabauer und Marcel Pichler sicherten sich die Grimmensteiner einen überzeugenden Sieg und zogen nach Punkten vorerst mit Tabellenführer Weissenbach gleich. Die Pittener, die in der 1. Klasse Süd bisher solide Leistungen gezeigt hatten, fanden am Mittwochabend keine Antwort auf die druckvollen Angriffe der Gastgeber.

Frühe Führung durch Thomas Aulabauer

Das Spiel begann mit einer dominanten Vorstellung der Heimmannschaft. Bereits in der zweiten Minute gelang Thomas Aulabauer nach einer präzisen Hereingabe von rechts der Führungstreffer für den SVG. Dieser schnelle Treffer setzte den Ton für das Spiel und die Grimmensteiner ließen nicht nach. In der 16. Minute war es dann David Aigner, der mit einem beeindruckenden Schuss aus knapp 25 Metern ins linke Eck die Führung auf 2:0 ausbaute. Die SVg Pitten konnten in dieser Phase nur reagieren und hatten Schwierigkeiten, gefährliche Angriffe zu initiieren.

Die erste Halbzeit war geprägt von weiteren Chancen für Grimmenstein. In der 19. Minute zeigte Marcel Pichler erneut seine Präsenz im Strafraum, doch der Schuss wurde von SVG-Torhüter Nico Fleck abgewehrt. Auch Milos Grubor hatte eine vielversprechende Gelegenheit in der 23. Minute, als der 33-jährige Serbe nach Vorlage von Thomas Aulabauer knapp über das Tor schoss. Die Gäste hatten ihre beste Chance der ersten Hälfte, als Lukas Laha mit einem kraftvollen Schuss nur die linke Stange traf. In der 40. Minute konnte Grimmensteins Keeper Dominik Peinsipp einen gefährlichen Freistoß von Laha gerade noch über die Latte lenken.

Grimmenstein startet auch nach der Pause fulminant

Nach der Halbzeitpause legte der SV Grimmenstein erneut einen starken Start hin. Bereits in der 49. Minute erhöhte Fabian Aulabauer mit einem satten Schuss aus 25 Metern auf 3:0. Die Pittener fanden weiterhin kein Mittel gegen die druckvolle Offensive der Gastgeber. Nur wenige Minuten später war es Pichler, der nach einer Ecke von Fabian Aulabauer zum 4:0 einköpfte und damit den Endstand besiegelte.

Der Rest der Partie verlief ohne größere Überraschungen. Die Grimmensteiner kontrollierten das Spielgeschehen und ließen keine nennenswerten Chancen der Pittener zu. Nach 91 beendete Schiedsrichter Karner das Spiel und besiegelte damit den hochverdienten Sieg des Sportverein Grimmenstein. Mit diesem überzeugenden Auftritt untermauerten die Grimmensteiner ihre Titelambitionen.

Aufstellungen:

Grimmenstein:

Dominik Peinsipp - Marcel Pichler, Benedikt Holzer, Alexander Grill, Daniel Kleinander, Gabor Barthel - David Aigner, Milos Grubor - Thomas Aulabauer (K), Daniel Püchl, Fabian Aulabauer

Ersatzspieler: Fabian Strobl, Christian Höller, Nemanja Dekic, Fatlum Laiq, Florian Breineder

Trainer: Bernd Dorner

Pitten:

Nico Fleck - Patrick Steindl, Dieter Ehrenböck, Norbert Farkas, Patrik Wagner (K), Lukas Kornberger - Csaba Vachtler, Maximilian Breitsching, Lukas Laha - Samuel Glöckel, Nikola Frljuzec

Ersatzspieler: David Kornfeld, Daniel Büchner, Jonas Höller, Justus Kleinrath, Jonathan Deditz, Mohamed Adel Choman

Trainer: Manuel Felber

Gelbe Karten:

Keine bzw. Mohamed Adel Choman (55. Foul), Norbert Farkas (61. Unsportl.), Dieter Ehrenböck (63. Foul), Lukas Laha (75. Foul)

Schiedsrichter: Erik Karner

Grimmenstein, 300 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (56880 Bonuspunkte)

1. Klasse Süd: SVG : Pitten - 4:0 (2:0)

  • 56
    Marcel Pichler 4:0
  • 49
    Fabian Aulabauer 3:0
  • 16
    David Aigner 2:0
  • 2
    Thomas Aulabauer 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.