Spielberichte

SC Hochwolkersdorf kontert eiskalt und besiegt Winzendorf klar

Die Mannschaft vom SC Hochwolkersdorf rehabilitiert sich für die vorwöchige 1:8-Pleite in Sollenau und schlägt den Abstiegskanditat aus der 1. Klasse Süd vom SV Winzendorf mit 4:0 und beweist tolle Konterqualitäten. Alle Treffer gehen aus Kontern hervor. Winzendorf-Coach Mahrer ist frustriert: "Auch wenn es blöd klingt, aber wir haben eigentlich das Spielgeschehen kontrolliert und wurden eiskalt ausgekontert. Selbst haben wir nicht getroffen, also steht unterm Strich eine deutliche Niederlage."

 

Die Gastgeber gehen das Spiel verständlicherweise defensiv an, verlor man doch letzte Woche mit 1:8. So kommt die Gäste-Elf vom SV Winzendorf gut ins Spiel und kontrolliert selbiges. Doch aus dem Mehr an Spielanteilen schaut nichts hinaus.

Hochwolkersdorf kontert eiskalt - Huremovic scort drei Mal

Nach etwas mehr als einer halben Stunde kontert der Gastgeber erstmals erfolgreich: Semir Huremovic schließt gekonnt und mit Ruhe ab, stellt auf 1:0. Davor hat der SV Winzendorf zwei Mal Pech mit dem Aluminium. In der Folge ist die Mahrer-Elf zwar weiter tonangebend, kann aber keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen, auch über Standardsituationen läuft nicht viel zusammen. So geht es mit einer knappen Hochwolkersdorf-Führung in die Kabinen. Beide Mannschaften ändern kaum etwas an der Spielanlage, Hochwolkersdorf verlagert sich weiter auf das Konterspiel und ist damit erneut erfolgreich: Huremovic netzt sowohl in Minute 61 als auch in der 76. Minute und bringt die Heimischen mit 3:0 in Front. Mahrer ist verärgert: "Wir haben es dem Stürmer sehr einfach gemacht, er musste bei allen drei Treffern eigentlich nur noch einschieben." Winzendorf kommt in der Folge zwar noch zu Halbchancen, ist aber weit entfernt das Spiel vielleicht noch zu drehen. Im Gegenteil: Der vierte erfolgreiche Konter an diesem Nachmittag bringt das Endergebnis: Graf stellt in der 82. Minute auf 40