Spielberichte

SC Weissenbach gewinnt Hitzeschlacht gegen Sollenau KM II

Die vorletzte Runde der 1. Klasse Süd bringt für den SC Weissenbach einen knappen und etwas glücklichen Sieg gegen den SC Sollenau KM II. Den einzigen Treffer beim 1:0-Heimsieg erzielt Christoph Lechner in der 80. Minute aus einem Konterangriff. Auch wenn die Heimischen bei einem Lattenschuss nach einer guten Stunde Pech haben, sind die Sollenauer über die gesamte Spielzeit gesehen deutlich dominanter und tonangebender, scheitern aber an der Chancenauswertung und hadern mit Fehlentscheidungen.

Weissenbach sichert sich mit diesem Sieg einen Platz unter den besten fünf Teams dieser Liga, hat sogar noch Chancen in der letzten Runde auf Platz drei zu klettern. Für den SC Sollenau KM II ist zwischen Platz sechs und elf noch alles möglich in der letzten Runde.

Hitzeschlacht geht trotz Vorteilen für Sollenau an Weissenbach

Zum Spielgeschehen: Beide Mannschaften kämpfen merklich mit den enorm hohen Temperaturen in der Mittagshitze, es kommt aber dennoch ein passables Spiel zusammen, bei dem die Gäste dominieren und ein klares Chancenplus und mehr Ballbesitz haben. Weissenbach agiert aus einer gesicherten Defensive heraus, überlässt den technisch starken Gästen das Spiel. "Wir haben ordentlich gespielt, aber leider nur bis zum Strafraum oder kurz davor. Dann haben wir in vielen Situationen leider das falsche gemacht, bzw. zu hastig abgeschlossen oder nicht geduldig auf die Lücke gewartet.", bilanziert Sollenau-Coach Handler. In der 60. Minute haben die Heimischen dann bei einem Lattenschuss pech, müssen zu diesem Zeitpunkt aber froh sein, nicht schon im Rückstand zu sein. "Es hätte mindestens einmal Elfer für uns geben müssen", war Coach Handler sauer, dass ein für ihn klares Handspiel übersehen wurde. Durch einen Konterangriff in der 80. Minute gehen die Weissenbacher durch Lechner dann in Führung. Sollenau hat zwar noch zwei Ausgleichschancen, haben aber keinen Erfolg und müssen den Platz als Verlierer verlassen.