Spielberichte

Sieben Tore und zwei Ausschlüsse bei Grimmenstein-Sieg in Oberwaltersdorf

Ein trefferreiches und gleichzeitig sehr ereignisreiches Spiel bekommen die Zuseher diese Woche in Oberwaltersdorf zu sehen: Der SV Grimmenstein setzt sich in Runde 1 der 1. Klasse Süd auswärts mit 3:4 durch. Die Banovits-Elf liegt zwar schon 1:4 in Front, ein Ausschluss sorgt aber dennoch für eine spannende Schlussphase. Im Endeffekt gibt es auf beiden Seiten einen Platzverweis zu verzeichnen und insgesamt sieben Volltreffer

 

Oberwaltersdorf startet besser, Grimmenstein trifft doppelt

Ins Spiel findet die Heimmannschaft deutlich besser, kann auch gleich in den ersten Minuten zwei Mal gefährlich werden. "Wir waren Anfangs noch nicht gut sortiert, haben dann aber das Heft in die Hand genommen.", resümiert Grimmenstein-Coach Banovits den Start es Spiels. Nach 18 Minuten gehen die Gäste in Führung - und das sehenswert! Eine Flanke von der linken Seite wird zu kurz geklärt und Fahrner schließt per Volley aus gut 20 Metern platziert ab - 0:1. Nur vier Minuten später das nächste Traumtor: Gugcso versenkt einen Freistoß unhaltbar zum 0:2. Spielertrainer Banovits lobt seinen Schützling: "Unhaltbar! Normalerweise sieht man das nur im Fernseher, schön dass es auch in der 1. Klasse möglich ist!"

Trotz 1:4 keine Vorentscheidung - Aussschluss sorgt für Spannung

Oberwaltersdorfs Kaltenegger ist nach einem weiten Einwurf zur Stelle, verkürzt auf 1:2, doch unmittelbar vor der Pause trifft Grabner bereits zum 1:3, ehe Sowa kurz nach Seitenwechsel (49.) auf 1:4 erhöht. Das Spiel war damit aber trotzdem noch nicht entschieden, denn nach dem Anschlusstreffer von Stefan Neunteufel gibt es ein Gerangel, bei dem Gäste-Keeper Rosenberger wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wird. Zwar hält die nummerische Überlegenheit nur sechs Minuten an, da Oberwaltersdorfs Cusic mit Gelb-Rot ebenfalls vom Feld muss, ein Elfer-Tor durch Savic in Minute 71 sorgt aber nochmal richtig für Spannung. Am Ergebnis ändert sich jedoch nichts mehr, auch wenn die Gastgeber mit hohen Bällen immer wieder Gefahrenmomente generieren konnten.