Spielberichte

Glanzloses Remis zwischen Weissenbach und Leobersdorf

Das heißeste im Duell der 1. Klasse Süd zwischen dem SC Weissenbach und dem ASC Leobersdorf waren die Temperaturen. Beide Mannschaften können spielerisch nicht überzeugen, erzeugen kaum Gefahr und auch das Tempo ist eher unterdurchschnittlich. Letztendlich endet das Spiel folgerichtig mit einem gerechten Remis, wobei die Heimischen zunächst eine Führung aus der Hand geben und kurz vor Schluss sogar per Elfmeter scheitern.

 

Wenig spielerische Akzente in Halbzeit eins

Der Beginn des Matches ist geprägt von vielen Fehlern, überhasteten Pässen und wenig ansehnlichen Kombinationen. Die Heimischen können allerdings nach etwa einer viertel Stunde das Kommando übernehmen und das Spiel an sich reißen, wobei auch in dieser Phase kaum nennenswerte Offensivszenen zusammen kommen. Bis zur 24. Minute: Viktor Czajkowski wird von links per Stanglpass ideal bedient und verwertet eiskalt zur Führung der Elf von Coach Kurt Hoffer, der zugibt: "Das Spiel war allegemein eher schlecht. Viele Fehler auf beiden Seiten. Also schlussendlich eine gerechte Punkteteilung.

Mustafa Celik gleicht aus - Wochoska hält den Punkt fest

Dass es zu dieser Punkteteilung kommt verdankt der ASC Leobersdorf insbesondere zwei Spielern: Mustafa Celik scort für die Gäste nach einem Getümmel im Strafraum zum Ausgleich und in der Schlussphase beweist sich der letztwöchige Spieler der Woche abermals in Hochform: Markus Wochoska hält fünf Minuten vor dem Ende einen Elfmeter von Weissenbach-Akteur Iacob und sichert somit erneut einen Punktgewinn für die Elf von Spielertrainer Rainer Weiß. Weissenbach-Coach Hoffer trauert dem Elfmeter zwar nach gibt aber fair zu Protokoll: "Das war absolut verdient. Ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften war heute in der Verfassung mehr daraus zu machen, also passt das Ergebnis so."