Spielberichte

Glücklicher Pottschach-Sieg in Ebreichsdorf

Spielbestimmende Ebreichsdorfer scheitern an ihrer eigenen Chancenauswertung. Gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Süd - den SVSF Pottschach - müssen sich dominante Mannen des ASK Ebreichsdorf KM II mit 0:2 geschlagen geben. Knackpunkt dabei ist neben der schlechten Chancenverwertung auch ein Ausschluss in der 69. Minute. Pottschach erweißt sich offensiv effektiv und kommt durch Radulovic und Stögerer auf die Siegerstraße.

 

Ebreichsdorf dominiert den Tabellenführer über weite Strecken

Gleich in den ersten Minuten zeigt die Truppe von Coach Maucha, dass sie dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig ist, kann das Spiel sogar an sich reissen und den Gegner dominieren, sodass dieser lange Zeit keine gefährlichen Offensiv-Momente verbuchen kann. Nach zehn Minuten wäre Krammer auf und davon gewesen, doch der Schiedsrichter pfeift den Ebreichsdorfer zurück, hat den Vorteil zu schnell beendet. Danach gibt es auch noch Elferalarm für die Heim-Elf, die Pfeiffe bleibt aber stumm. In der 25. Minute dann die größte Chance auf die zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdiente Führung, doch auch diese wird vergeben: Ungersbäck scheitert zunächst am Torwart, kann auch den Abpraller nicht verwerten. Coach Maucha kennt den Grund für die Niederlage: "Wenn man solche Chancen nicht reinhaut, dann ist das zäh. Der Torwart der Gäste war aber auch sehr stark heute."

Pottschach effizienter

Bis zur Pause passiert nicht viel, es geht torlos in die Kabinen. Auch zweite Halbzeit dominieren die Gastgeber, Ungersbäck scheitert erneut am Keeper (55.). In der 69. Minute sieht der Ebreichsdorfer Cichra dann Gelb-Rot und Pottschach kommt auf. Nur vier Minuten später kommen die Gäste zur Führung: Radulovic köpft einen Corner zum 0:1 ein. Das zweite Tor resultiert aus einem mustergültigen Konter, wobei der Heim-Trainer zugibt: "Da waren wir dann schon offen, haben alles nach vor geworfen. Da haben sie uns schön ausgespielt."