1. Klasse Waldviertel

Sallingberg dreht Spiel gegen Vitis

sallingberg scvitis svDas Meisterschaftsspiel am Freitagabend zwischen Sallingberg und Vitis ging vor knapp 100 Zuschauern über die Bühne. Beide Teams stehen in der Tabelle weiter unten und benötigten einen Sieg. Diesen konnten sich diesmal die Gastgeber sichern, nachdem man schnell mit 0:1 zurück lag, drehte man die Partie noch, gewann am Ende 3:1 und ist damit von der Abstiegsgefahr weit entfernt.

 Die Vorzeichen vor dem Spiel waren für Vitis alles andere als gut, deswegen versuchte man schnell ins Spiel zu kommen um Sicherheit zu bekommen. Dies gelang auch ganz gut, denn bereits nach 18 Minuten nutzte der Legionär im Dress der Mannen von Norbert Stummer eine Möglichkeit zum 0:1 aus. Doch die Hausherren ließen auf ihre Antwort nicht lange warten. Nur drei Minuten später erzielte Manuel Piringer den Ausgleich und sorgte sogleich für den Halbzeitstand.

Piringer schnürt Doppelpack

Nach Seitenwechsel war Sallingberg die etwas bessere Mannschaft, Vitis tat sich im Spiel sichtlich schwer. In Minute 66 schlug sich dies dann in die verdiente Führung um, Franz Freistetter schoss zum 2:1 ein. Vitis probierte nun noch einmal nach vorne zu stürmen, brachte noch zwei neue Kräfte von der Bank, doch der erhoffte Ausgleich blieb aus. In der Schlussminute erhöhte Manuel Piringer mit seinem zweiten Treffer sogar auf 3:1 und brachte seine Mannschaft damit weit aus der Abstiegszone, während es für Vitis weiter schlechte ausschaut.

 

von Christoph Mayer