
Der frischgebackene Meister aus Waldhausen gastierte vor mehr als 100 Zuschauern bei St. Martin. Das gefährliche Angriffsduo der Hausherren schlug wieder einmal voll ein, denn beim 0:3 Sieg erzielten Trajer (2) und Frantik die Tore. Das Spitzenspiel der Runde geht damit klar an den Leader und verdienten Meister.
St. Martin ist sehr gut ins Frühjahr gestartet, musste zuletzt aber einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen den neuen Meister aus Waldhausen, der nächste Saison also nicht mehr in der 1. Klasse Waldviertel spielt, wollte man sich wieder stark präsentieren. Doch die Gäste erwischten den besseren Start. Nach 17 Minuten stellte Michal Trajer auf 0:1 und nur vier Minunten später erhöhte wieder Trajer auf 0:2. St. Martin konnte vor der Pause nicht mehr entscheidend zusetzten.
In Hälfte zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch die Sicherheit mit der die Gäste aus Waldhausen auftraten war deutlich zu merken. Das Team ist sehr gut eingespielt und daher immer brandgefährlich. Die endgültige Entscheidung gegen St. Martin fiel in Minute 76 als der Toptorjäger Karel Frantik auf 0:3 stellte. Die solide Abwehr ließ keinen Ehrentreffer der Gastgeber mehr zu. St. Martin bliebt auf Tabellenplatz drei, wird aber mittlereweile wieder von einigen anderen Teams verfolgt, welche bis auf wenige Punkte herangekommen sind.
von Christoph Mayer