1. Klasse Waldviertel

Späte Tore sichern Kautzen drei Punkte

kautzen usvpfaffenschlag scÜber 150 Zuschauer sind zum Derby zwischen Kautzen und Pfaffenschlag gekommen um eine rassiger Partie zu erleben. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte entscheiden zwei späte Tore durch Traxler und Pospisil das Spiel zugunsten der Hausherren, die damit in der Tabelle mit Pfaffenschlag punktemäßig gleichziehen.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie, fanden auch gleich ein paar gute Möglichkeiten vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite wurde man nur durch Standards gefährlich, welche auch nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Kurz vor Pausenpfiff hatte der schnelle Daniel Kainz eine gute Einschussmöglichkeit, doch auch er scheiterte.

Goldhändchen des Trainers

Auch die zweite Spielhälfte war ausgeglichen, wenngleich Pfaffenschlag den besseren Start erwischte. Das erste Tor fiel denn in Minute 79. Der kurz zuvor von Trainer Witold Sikorski eingewechselte Manuel Traxler machte seine Sache ausgezeichnet und bezwang den Tormann zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Radek Pospisil mit einem Freistoß, der zwischen vielen Spielern den Weg ins Tor fand auf 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die Gäste hatten danach zwar noch einen Aluminiumtreffer müssen aber in einem ausgeglichenen Spiel als Verlierer vom Platz.

 

von Christoph Mayer