
Vor ungefähr 80 Fans beider Teams trafen am Samstagabend Schwarzenau und Gutenbrunn aufeinander. Für die Gäste geht es noch immer gegen den Abstieg, doch so richtig Feuer war in der Mannschaft nicht zu erkennen. Den Gastgeber reichte ein Treffer durch Stephan Gerstl kurz vor Ende der Partie um als Sieger vom Feld zu gehen.
Nach der Niederlage von Vitis, hätte sich Gutenbrunn in eine sehr gute Lage im Kampf gegen der Abstieg aus der 1. Klasse Waldviertel bringen können. Doch von Beginn an merkte man die Verunsicherung, die jedoch scheinbar auch Schwarzenau ansteckte, denn keines der beiden Teams konnte sich Chancen herausspielen, zu häufig prägten Ballverluste das Spielgeschehen.
Nachdem die Teams mit einem 0:0 aus der Kabine kamen, setzte sich das schlechte Spiel auch danach weiter fort. Die mitgereisten Fans bekamen nicht einmal nennenswerte Torchancen geboten. Erst zehn Minuten vor Schluss erlöste der Toptorjäger der Hausherren nahezu alle Anwesenden. Stephan Würzl stellte für sein Team mit seinem 15. Saisontreffer auf 1:0 und sicherte auch gleichzeitig die drei Punkte, da die Schlussoffensive der Gäste nichts mehr zählbares einbrachte.
von Christoph Mayer