1. Klasse Waldviertel

Brand/Nagelberg mit großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

brand-nagelberg scdobersberg usvDas Nachtragsspiel der 21. Runde zwischen Brand/Nagelberg und Dobersberg wurde zu Fronleichnam vor knapp 100 Zuschauern ausgespielt. In einem lang Zeit sehr ausgeglichenen Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen wollten um sich Platz zu den Abstiegsrängen zu schaffen, setzten sich die Gastgeber dank zwei Toren am Ende der Partie mit 2:0 durch.

Sowohl Brand/Nagelberg, als auch Dobersberg hatten vor der Partie noch Gedanken an den Abstieg, nach der Partie darf sich ein Team darüber freuen, nur mehr theoretische Abtsiegschancen zu haben, während sich das andere wieder mitten drin sieht und nun in den nächsten Spiele zum punkten verdammt ist. Die erste Hälfte verlief relativ Ereignislos, es gab nur ein gelbe Karte und wenige Halbchancen.

Bujnovsky erlöst sein Team

Nach Seitenwechsel wurde die Partie etwas ruppiger, man merkte, dass beide Teams auf Sieg spielten. Der Schiedsrichter musste noch weiter fünf Gelbe Kartons verteilen um das Spiel nicht aus der Hand gleiten zu lassen. In Minute 72 erlöste der Goalgetter von Brand/Nagelberg, David Bujnovsky mit seinem zehten Saisontor sein Team und auch die Zuschauer und traf zum 1:0. Dobersberg sah sich nun gezwungen mehr für die Offensive zu tun, warf alles nach vorne, wurde dafür jedoch nicht mehr belohnt. Auf der anderen Seite schlossen die Gastgeber einen Konter in der Schlussminute zum 2:0 durch Michael Zipko ab und stellten auf 2:0. Damit darf Brand/Nagelberg höchstwahrscheinlich auch nächste Saison noch in der 1. Klasse Waldviertel spielen.

 

von Christoph Mayer