1. Klasse Waldviertel

Pfaffenschlag schiebt sich sich mit Sieg auf Rang drei

pfaffenschlag scschwarzenau esvEtwas mehr als 100 Zuschauer sind nach Pfaffenschlag gekommen um das Spiel gegen Schwarzenau zu sehen. Es war eine Treffrereiche Partie, welche die Heimischen am Ende mit 4:2 für sich entscheiden konnten, der Siegtreffer zum 3:2 fiel jedoch erst kurz vor Schluss. Die Gäste müssen damit nach zwei vollen Erfolgen wieder eine Niederlage einstecken.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll, bereits nach zwölf Minuten versenkte Klaus Winkelbauer das runde Leder im Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte es sich für die Pfaffenschlager etwas leichter und das belegten sie auch gleich mit dem 2:0 durch Markus Masch. Kurz vor der Pause erzielte Stephan Gerstl den Anschlusstreffer für Schwarzenau, die damit wieder Blut rochen.

Markus Masch schnürt Doppelpack

Nach der Pause wollte Schwarzenau den Ausgleich unbedingt, spielte besser in den Zweikämpfen und kam so auch zu Möglichkeiten. Eine davon verwertete Florian Kerschbaum zum 2:2 in Minute 63. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Sieben Minuten vor Ende der Partie, schloss Jakub Göth einen Angriff zum 3:2 ab und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Die Gäste drängten noch einmal nach vorne, mussten allerdings das 2:4 durch das zweite Tor von Markus Masch hinnehmen.
Damit schiebt sich Pfaffenschlag auf den dritten Platz der 1. Klasse Waldviertel vor.

 

von Christoph Mayer