1. Klasse Waldviertel

Gutenbrunn holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

gutenbrunn asvnondorf scuDas Abstiegsduell zwischen dem ASV Gutenbrunn und dem SCU Nondorf wollten sich fast 100 Zuschauer am Samstagabend nicht entgehen lassen. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen, doch dieses Vorhaben gelang nur den Gastgebern. Durch Tore von Temper und Erlebach war man nach einer Stunde mit 2:0 in Führung, Schindler gelang in der Schlussminute nur noch der Anschlusstreffer.

Gutenbrunn holt derzeit alles aus sich heraus, hat in den letzten Spielen ordentlich gepunktet. Mit diesem Selbstvertrauen ging man in die Partie gegen den direkten Absteigskonkurrenten aus Nondorf. Nach einer guten halben Stunde verwertete Michael Temper einen Angriff zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften spielten beherzt und kämpften um jeden Ball. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da klingelte es zum zweiten Mal im Gästetor. Der Goalgetter der Gutenbrunner, Stefan Erlebach traf zum 2:0. Es war sein bereits 9. Saisontor. Die Nondorfer wurden danach etwas offensiver, probierten mehr für Spiel zu tun. Die Defensive der Hausherren stand jedoch sicher und ließ nichts zu. Erst in Spielminute 90 pfiff der Schiedsrichter auf Foul im Strafraum und gab Elfemter für Nondorf. Diesen verwandelte Manuel Schindler trocken zum 2:1, was jedoch nichts am Sieger änderte. Gutenbrunn schiebt sich damit in der Tabelle der 1. Klasse Waldviertel an Nondorf vorbei.

 

von Christoph Mayer