
Mehr als 150 Zuschauer sind nach Dobersberg gekommen um ihre Team gegen die favorisierte Truppe aus St. Martin zu sehen. Es entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Torleute erwischten jeweils einen super Tag und hielten nahezu alles. Erst in Minute 80 bezwang Marco Hladky den Gästetormann und sicherte seinem Team den wichtigen 1:0 Sieg.
Während Dobersberg mitten im Abstiegskampf steckt, kann St. Martin bereits für die nächste Saison in der 1. Klasse Waldviertel planen. Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste, Straka scheiterte jedoch am Schlussmann Patrick Grawatsch. Nach einer guten Viertelstunde hatte auch Dobersberg eine riesen Chance, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Nach einer guten halben Stunde die größte Möglichkeit der 1. Hälfte. Pavel Svoboda konnte einen Stanglpass aus guten fünf Metern nicht verwerten.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts wesentliches, beide Mannschaften kamen zu guten Chancen.Plötzlich war der Ball im Kasten der Hausherren, doch der Unparteiische gab den Treffer wegen Abseits nicht. Wenig später schieterte David Longin alleine vor Torhüter Kettinger. Kurz darauf traf auch noch Svoboda die Querlatte. Als alles mit einem Remis rechnete kam der Auftritt von Marco Hladky. Er ließ drei St. Martin Spieler stehen und schloss zum 1:0 ab. Doch nur wenige Minuten später war der Ball erneut im Tor der Heimelf, doch zum zweiten Mal gab der Schiedsrichter das Tor wegen Abseits nicht. Danach tat sich nichts mehr, Dobersberg fährt einen enorm wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg ein.
von Christoph Mayer