1. Klasse Waldviertel

Pfaffenschlag sichert sich Rang 3

nondorf scupfaffenschlag scMehr als 100 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Nondorf und Paffenschlag gekommen. Zu sehen bekamen sie zwei Triplepacks, sieben Tore und einen Ausschluss. Die Hausherren kämpfen gegen den Abstieg und brauchen jeden Punkt, doch die Gäste waren davon relativ unbeeindruckt und setzten sich dank einer starken ersten Hälfte mit 3:4 durch. Damit steht Nondorf nun mit dem Rücken zur Wand.

Die Partie brauchte ein bisschen um in die Gägne zu kommen, denn beide Teams spielten aus einer sicheren Defensive heraus. Erst in Minute 25 klingelte es zum ersten Mal. Markus Masch traf zum 0:1 für Pfaffenschlag. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag. Zuerst erhöhte Sascha Pokorny auf 0:2, ehe Jaroslav Cech im Gegenzug auf 1:2 verkürzte.

Cech und Masch verbuchen Triplepack

Der zweite Durchgang begann so, wie der erste aufgehört hat, mit Toren. In der 46. Minute stellte Markus Masch den alten zwei-Tore Vorsprung wieder her, ehe drei Minuten später abermals Jaroslav Cech auf 2:3 verkürzte. Widerrum nur fünf Minute später machte Markus Masch mit seinem dritten Tor zum 2:4 wohl endgültig alles klar. Doch Nondorf gab sich nicht auf, kämpfte unermüdlich weiter. Die Gäste aus Pfaffenschlag hatten sich in der Defensive wieder stabilisiert und machten hinten dicht. Der Anschlusstreffer durch Jaroslav Cech, es war sein bereits 15. Saisontreffer, kam in der Nachspielzeit zu spät. Außerdem musste ein Spieler der Hausherren zwei Minute zuvor mit der Ampelkarte unter die Dusche. Damit steht Nondorf im Kampf um den Klassenerhalt mit dem Rücken zur Wand, muss auf Hilfe der anderen hoffen und das letzte Spiel selbst gewinnen.

 

von Christoph Mayer