
Im Nachtragsspiel der 21. Runde zwischen Sallingberg und Waldhausen tat sich einiges. Die Hausherren, welche noch ein paar Punkte brauchen um sicher in der Liga zu blieben, gingen schnell mit 2:0 in Führung, doch in der zweiten Hälfte drehte der Meister auf und gewann dank eines Doppelpacks von Jürgen Strasser noch mit 2:3.
Erst eine Niederlage musste der Meister in dieser Saison einstecken, Sallingberg wollte ihnen eine zweite hinzufügen. Genau so gingen die Gastgeber in die Partie und wurden auch rasch belohnt. Philip Huspek traf in Minut 17 zum 1:0. Die Gäste wirkten etwas müde, aber wer kann es ihnen nach dieser Saison verdenken. So kam es keine fünf Minuten später zum zweiten Treffer von Sallingberg. Diesmal war Stefan Schulmeister der Torschütze. In Hälfte eins tat sich wenig, man konnte glauben, Waldhausen gibt sich damit zufrieden.
Doch der Spielertrainer der Gäste, Ante Plazibat fand scheinbar deutliche Worte in der Kabine, denn plötzlich spielte das Team wie ausgewechselt. Bereits nach zehn Minuten gab der Schiedsrichter Elfmeter für Waldhausen, Roland Waglechner verwandelte trocken. Danach kam der Auftritt von Jürgen Strasser. In Minute 63 besorgte er den Ausgleich zum 2:2 und nur vier Minuten später stelte er sogar auf 2:3. Damit gaben die Sallingberger das Spiel innerhalb von nur 12 Minuten aus der Hand. Der routinierte Meister spielte der Ergebnis zu Ende, ließ Sallingberg nicht mehr wirklich aufkommen.
von Christoph Mayer