Die Vorletzte Runde der Saison 2012/13 der 1. Klasse Waldviertel steht am Programm und nachdem der Meister schon längst fest steht, dreht sich alles um den Abstiegskampf. Nondorf hat die schlechtesten Karten, braucht unbedingt einen Heimsieg. Aber auch fünf weitere Teams können noch absteigen. Als Tippexperte dient diesmal Martin Spielhofer, Trainer aus Pfaffenschlag.
Nach einer starken ersten Hälfte der Rückrunde, schwächelte St. Martin in den letzten Runden und möchte das letzte Heimspiel sicher gewinnen. Vitis braucht noch mindestens drei Punkte aus den letzten beiden Spielen um sich vor dem Abstieg zu retten.
Die heimstarken Aufsteiger aus Kautzen könnten in ihrer ersten Saison schon unter den Top fünf landen, dazu ist ein Sieg nötig. Dobersberg ist allerdings noch in Abstiegsgefahr und braucht den Dreier ebenfalls.
Nondorf steht derzeit auf einem Abstiegsplatz, muss daher punkten. Pfaffenschlag hingegen schielt sogar auf den Vizemeister, liegt nur mehr einen Punkt hinter Gastern.
Der Meister kann locker ins Spiel gehen, hinter den Kulissen wird sicher schon am Kader der nächsten Saison gebastelt. Für Schwarzenau geht es nur mehr ums Prestige, denn Absteigen kann man nicht mehr.
Der Tabellenletzte Harbach hat sich mit dem Absteig schon abgefunden, der Tabellenzweite aus Gastern möchte sich daher sicher nicht blamieren und will auch auf Position zwei bleiben.
Brand/Nagelberg und Sallingberg können beiden noch theoretisch Absteigen, mit einem Sieg wären beide Teams sicher gerettet. Die Gäste wollen sich für die Hinspielniederlage revanchieren.
Gutenbrunn hat lange wie ein sicherer Absteiger ausgesehen, bringt aber zuletzt ansprechende Leistungen und kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Dazu ist aber ein Sieg gegen Weitra bitter nötig.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!