
Mehr als 100 Zuschauer sind zum Spiel zwischen dem Vierten aus St. Martin und dem Elften aus Vitis gekommen um dem Spiel beizuwohnen. Zu sehen bekamen sie zwar zwei Tore von Zdenko Strba, doch Ondrej Lang im Dress der Vitiser überflügelte ihn mit einem Triplepack und sicherte seiner Mannschaft damit den Klassenerhalt.
St. Martin musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken, rutschte vom dirtten auf den vierten Platz ab. Die Gäste aus Vitis kämpfen noch immer um den Klassenerhalt und wollten St. Martin unbedingt schlagen. Mit dieser Einstellung gingen die Gästekicker auch in die Partie, denn bereits nach 14 Minuten stand es 0:1. Ondrej Lang sorgte für den Führungstreffer und gleichzeitig für den Pausenstand, da kein Team zusetzen konnte.
Wenige Minuten nach Seitenwechsel freuten sich die mitgereisten Fans über das zweite Tor von Ondrej Lang zur 0:2 Führung. Die Heimelf gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Innerhalb von nur vier Minuten gab der Unparteiische zwei Elfmeter für St. Martin, welche Zdenko Strba glatt zum verwandelte und somit für einen raschen Ausgleich sorgte. Mit der Wut im Bauch, drängten sich die Gäste noch einmal auf und kamen auch tatsächlich noch zum Siegtreffer. Ondrej Lang, der überragende Mann an dem Tag, schoss die Kugel zum 2:3 in die Maschen und sein Team damit weiter in die 1. Klasse.
von Christoph Mayer